Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Drop Eigenbau und weitere Teile


primavera

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier ein paar typische Garagen-Funde anzubieten:

 

 

Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei diesem Prachtexemplar mitteleuropäischer Ingenieurskunst um einen stilvoll gedropten PX Lenker mit ohne Abdenkung oder sonstigen Anbauteilen.   

5912eec728819_vespalenkerdrop.thumb.jpeg.2e2260b0ccebdbe61ba4aff3031f9a38.jpeg5912ef3da5e24_vespalenkerdrop2.thumb.jpeg.4c75614334836852f8089961d4efb06a.jpeg

Obwohl bereits vor einiger Zeit gemacht, könnte der Lenker auf Wunsch und kleiner Entschädigung noch mal gesandstrahlt werden. 

100€ so wie er ist oder 105€ neu gestrahlt (muss die Nutzung der Strahlkabine ja auch bezahlen - in Bier natürlich)

 

 

Kommen wir nun zum HIghtech-Highlight dieses Posts: eine meiner Einschätzung nach PX alt Backe aus dem vergangenen Jahrtausend (erwähnte ich bereits, dass meine LF-Kenntnisse begrenzt sind?)

5912f1e17ed63_vespabackerost.thumb.jpeg.796f0b05cb132cbe4eea3da3de77044d.jpeg

Wie man eindeutig erkennen kann, wurde das Vespa-typische Belüftungsproblem fachmännisch gelöst. Denn hier sorgen gleich ZWEI Lüftungsöffnungen für ausreichende Luft-Zirkulation! Damit bekommt eine jede Vespa gleich 3 PS und 25km/h mehr (diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr und frei erfunden). Farbe: "naja" landläufig auch als "Rost" bekannt...

20€ sind für dieses Unikat geradezu ein Schnäppchen!

 

 

Zu guter Letzt gibt es noch zwei grüne PX-Teile

5912f38e0a7f0_vespalenkergrun.thumb.jpeg.383f1a3c30d49d30a66fecd2a609abb4.jpeg 5912f3b0dd3d1_vespakotflugelgrun.thumb.jpeg.d69483fa1d1177ac8f686c3718989c50.jpeg

Mit wundervoller Patina und einer ordentlichen Staub-Schutz-Schicht versehen...

 

35€ für das Lenkerunterteil - verkauft

20€ für den Kotflügel (dieser scheint "gekürzt" worden zu sein - werde alsbald bessere Bilder nachliefern!)

 

 

Hier gibt es Detailbilder in größerer Auflösung: 

 

 

 

Alles meins, nur hier, liegt alles in Bayreuth, kann abgeholt oder versendet werden (Versandkosten trägt der Kunde ;) inklusive 24 Minuten Garantie auf alle Teile (nach Übergabe bzw. Versand).

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat noch jemand Interesse an den Teilen?
Ansonsten wandert es in die Bucht. Nach mehreren technischen Unglücken brauch ich Platz und Geld ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information