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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

da ist doch eigentlich nur der Dr? Gesteckt? Der ist grundsolide und haltbar, bin ich auch gefahren, fand ihn recht ruppig aber voll ok. Die Zündung von bgm ist klasse und die kytronik unnötig (nur meine Meinung) damit machst du aus dem Dr keinen lambo...:-D 

Vergaser 20er SI? 

grüsse 

Geschrieben
Moin da ist doch eigentlich nur der Dr? Gesteckt? Der ist grundsolide und haltbar, bin ich auch gefahren, fand ihn recht ruppig aber voll ok. Die Zündung von bgm ist klasse und die kytronik unnötig (nur meine Meinung) damit machst du aus dem Dr keinen lambo...:-D  Vergaser 20er SI? 

grüsse 

 

 

Vergaser ist ein BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ mit Getrenntschmierung)

 

 

 

 

Geschrieben

Der Dr 177 passt. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, was Du mit all den anderen Teilen bezweckst ? Ist deine Zündung defekt ? Spannungsregler ?

 

 

Geschrieben
Der Dr 177 passt. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, was Du mit all den anderen Teilen bezweckst ? Ist deine Zündung defekt ? Spannungsregler ?
 
 

Zündungdupgrade und Umrüstung auf komplett Gleichstrom!
Geschrieben

Moin,

nochmal erstmal willkommen im gsf:satisfied: es hat sich hier (zumindest für mich) als sehr praktikabel herausgestellt, wenn man ein topic zu seinem Roller bzw. seiner Restauration, Überholung, etc. anfertigt und nicht mehrere gleichzeitig zum gleichen Roller, da verliert man den überblick, wo wer was über dein Anliegen geschrieben hat, nur so als Tipp. Ändere doch den topictitel und fahre mit einem weiter, ist effektiver. 

 

Zündungsupdate ist doch super, ohne kytronik, obwohl ich dachte, die px en hatten eh 12v, aber die bgm Zündung ist gut, passt die meist deiner Welle? 

 

24er SI ist auch gut und der blowback aus meiner Sicht total normal. Lass da nicht verunsichern. 

 

Grüsse

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Guten Morgen
Wenn sich die Gänge eher schwer einlegen lassen, könnte das am Schaltraster liegen? Das Schalten mit meiner anderen PX125 Cat geht butterweich!

Geschrieben

Eher nicht! Es sei denn, man hat eine verstärkte Feder verbaut.

 

Liegt eher am Einbauspiel der Gangräder (Lösung: Spiel vergrößern; ist aber eher unwahrscheinlich)

 

oder an der Kupplung (Lösung: nachstellen).

  • Like 1
Geschrieben

Danke, das werde ich mal bei Gelegenheit überprüfen!
Da ich das hintere Federbein auswechseln werde, frage ich mich wie kompliziert der Ausbau des Tanks ist?
Ist das alleine zu bewerkstelligen?

Geschrieben

Klar, Sitzbank ab, Schrauben am Sitzbankzapfen lösen, eine der Schrauben zur Seite legen, Benzinschlauch am Vergaser lösen und Schraube in Schlauch drehen. Benzinhahn auf "auf". So geht er leichter durchs Loch im Rahmen. Rest erklärt sich von selbst. Ach ja, Rahmen innen mit ein, zwei Lappen auslegen, falls Benzin daneben geht.

Geschrieben
Klar, Sitzbank ab, Schrauben am Sitzbankzapfen lösen, eine der Schrauben zur Seite legen, Benzinschlauch am Vergaser lösen und Schraube in Schlauch drehen. Benzinhahn auf "auf". So geht er leichter durchs Loch im Rahmen. Rest erklärt sich von selbst. Ach ja, Rahmen innen mit ein, zwei Lappen auslegen, falls Benzin daneben geht.

Danke, ist aber eine Getrenntschmierung - und das macht mir Sorgen...
Geschrieben

Muss es doch eigentlich nicht?! Wenn ich mich recht erinnere, hängt der Öltank am Benzintank, Benzinschlauch wird am Öltank geführt und noch eigentlicher musst du doch nur am Vergaser und der Ölpumpe die Schläuche lösen, verschließen und zusammen mit den Tanks nach oben rausziehen. Hast du ne brauchbare, bebilderte Reparaturanleitung? Schneider z.B.? Ist echt keine Raketen-Wissenschaft.

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb vnx1tfan:


Danke, ist aber eine Getrenntschmierung - und das macht mir Sorgen...

 

Vergiss nicht, nach der Montage erstmal mit 1:50 (2 Liter Gemisch im Tank reichen) zu fahren, damit sich das Ölsystem entlüften kann.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo

Weiss jemand vielleicht wo ich dieses Polrad bekomme? 20170518_162610.thumb.jpg.5c4dc934c9ca125fb94e55b5579a5c17.jpg

 

Das Fahrzeug stottert stark beim Bremsen. An was kann das liegen?

Achse krumm, Schwinge oder?

 

 

Geschrieben
Am 18.5.2017 um 16:50 schrieb vnx1tfan:

Das Fahrzeug stottert stark beim Bremsen. An was kann das liegen?

Achse krumm, Schwinge oder?

Dürfte an der vorderen Bremstrommel liegen. Neue Beläge, neue Trommel oder ausdrehen [lassen]!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

gefunden, sorry.

Wird in Tapatalk nicht richtig angezeigt...

Habe die Stoßdämpfer jetzt mal in der Vorspannung nach der Anleitung von BGM eingestellt. Zug und Druckstufendämpfung sind noch nicht eingestellt.

Es ist aber schon jetzt ein sehr deutlicher Unterschied zu merken...

 

Andere Frage:

Welche stärkere Kupplung ist für mein Setup geeignet?

Muss ja nicht unbedingt eine Super Strong sein[emoji4]

Bearbeitet von vnx1tfan
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb vnx1tfan:

 

Andere Frage:

Welche stärkere Kupplung ist für mein Setup geeignet?

Muss ja nicht unbedingt eine Super Strong seinemoji4.png

 

Moin, den Dr kannst du locker mit der normalen kulu fahren, ev. stärkere Federn rein und gut iss. Oder du nimmst die Cosa Kupplung auch mit stärkeren Federn. Siehst du ja ob sie sauber trennt oder durchrutscht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmste einen cnc alt Korb a la Mmw. Bei px alt kulu. 

Geschrieben (bearbeitet)

Oder du nimmst eine cosa in ori... ohne verstärkte Federn ( wofür auch ?...)...

 

 

Und statt des DR einen anderen Zyli... der kann 'so' nämlich gar nichts... und ist eigentlich mM kein besonders  haltbarer Zyli... 

Als 177...

 

 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
Oder du nimmst eine cosa in ori... ohne verstärkte Federn ( wofür auch ?...)...
 
 
Und statt des DR einen anderen Zyli... der kann 'so' nämlich gar nichts... und ist eigentlich mM kein besonders  haltbarer Zyli... 
Als 177...
 
 

Und welchen 177-grauguss wäre die bessere Alternative?
Geschrieben

Ich möchte gerne die Bremsbeläge hinten auswechseln.
Wie lässt sich das Hinterrad einfacher aus dem Radkasten heraus nehmen?
1. Hinterrad an der Bremstrommel lassen und mit Trommel demontieren.
2. Hinterrad normal von der Bremstrommel lösen und Bremstrommel einzeln von der Achse lösen?

Geschrieben (bearbeitet)

Das geht beides gleich gut/schlecht!

 

Ich würde empfehlen, den [hinteren] Stoßdämpfer unten am Motor loszuschrauben und den Rahmen ein wenig nach oben zu kippen: Dann hat man mehr Platz, um Rad und/oder Trommel zu demontieren.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben
Das geht beides gleich gut/schlecht!
 
Ich würde empfehlen, den [hinteren] Stoßdämpfer unten am Motor loszuschrauben und den Rahmen ein wenig nach oben zu kippen: Dann hat man mehr Platz, um Rad und/oder Trommel zu demontieren.

Das weiss ich, aber dafür müsste ich die Vergaserwanne demontieren denn beim herunterlassen des Motors ist diese im Weg.
Darum suche ich nach einer etwas einfacheren Variante.

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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