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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wozu bei dem Setup überhaupt eine SIP COSA 2 Race Kupplung? Und warum dann nicht gleich was vernünftiges, BGM SS, MMW, S&S? oder gut&günstig DDog CNC Korb für PX alt

Geschrieben

Hallo
Ich habe ein Spritversorgungsproblem.
Sobald ich absteige und das FZ auf den Hauptständer stelle, stellt der Motor ab.
Ich nutze ein Toyox Benzinschlauch mit Schnellkupplung.
Könnte der Schlauch zu lang sein?
Muss der Schlauch vom Vergaser bis zum Eintritt in die Karosserie
so kurz wie möglich sein und wie sollte der am besten verlegt werden?

Geschrieben

Hallo
Spritversorgungsproblem hat sich erledigt...
Andere Frage.
Mein Lüfterrad ist 3kg schwer.
Um eine bessere Beschleunigung zu erhalten, welches Gewicht wäre dafür geeignet?

Geschrieben

Wenn du den gesteckten DR noch fährst und ein wenig mehr Beschleunigung haben willst,

wird das kein erhofftes Ergebnis bringen.

Geschrieben

Ich halte 1600g-1700g für ein Touringmotor für gut, weniger sollte es nicht sein. 

Werden die Überströmer an den Polini angepasst? 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb vnx1tfan:


Habe ich vor!

bei eingebauten motor??

oder baust ihn aus, zerlegst ihn und baust ihn neu auf??

solltest dich dann mal im vorfeld darüber informieren was alles brauchst und machen sollst. beim fräsen is die wand schnell mal durch. und allein nur anpassen is ja wohl auch nicht alles getan.

Geschrieben
Zitat

 

Den DR werde ich mit einem Polini auswechseln... 

 

Hast Du nicht gerade so ziemlich alles an Deiner Karre angebaut (ob nun sinnvoll oder nicht), was es anzubauen gibt ?

DR vor vor ein paar  Wochen montiert und schon zu lahm ? Das wird Dir dann auch mit einem Polini nicht anders gehen. 

Gehe die Sache doch mal mit Plan und in Ruhe an (ist nur mal ein gutgemeinter Ratschlag, bevor Dein nächster Beitrag (hier oder in anderen Foren) dann lautet:

"Wie bekomme ich die Späne nach dem Fräsen wieder aus dem ungeöffneten Motor und wie mache ich die Löcher im Gehäuse zu"

 

Ist nicht böse gemeint, aber so wird das nix.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Schreib doch mal was genau dir gefehlt hat.

 

Beschleunigung unten raus? oder weiter oben? oder Endgeschwindigkeit?

Oder willst du vielleicht mit einem anderem 2-Rad vom Kumpel mithalten?

Hat nur ein bisschen gefehlt, oder sollte auch im 4. Gang ein Gas-Wheelie möglich sein:-D ?

 

 

 

 

Geschrieben
Schreib doch mal was genau dir gefehlt hat.
 
Beschleunigung unten raus? oder weiter oben? oder Endgeschwindigkeit?
Oder willst du vielleicht mit einem anderem 2-Rad vom Kumpel mithalten?
Hat nur ein bisschen gefehlt, oder sollte auch im 4. Gang ein Gas-Wheelie möglich sein:-D ?
 
 
 
 

Hallo
Es fehlt mir an Beschleunigung. Genauer gesagt möchte ich im 2. Gang die Möglichkeit haben, ohne eigenen Kraftaufwand, einen Wheelie zu fahren.
Geschrieben

 

vor 3 Stunden schrieb vnx1tfan:

Genauer gesagt möchte ich im 2. Gang die Möglichkeit haben, ohne eigenen Kraftaufwand, einen Wheelie zu fahren.

 

Leg dir als Zweitmopped zum Spielen eine Supermoto zu. Vielleicht auch nur in klein, 125 / 150er Pitbike.

 

Alex

Geschrieben

Der 177ccm Polini "bringt out of the box" schon bisschen mehr als der DR.

Der kann auch gesteckt gefahren werden (Zündung, Bedüsung anpassen, Benzinzufuhr chekcken!!!),

wird dir aber so dann vielleicht immer noch zu wenig sein.

Durch Bearbeitungen am Zyl.+Gehäuse+Kurbelwesse etc. geht da nochmal einiges.

Da steckt dann aber Arbeit drin!

 

Da müssen aber andere dir Empfehlungen geben.

Hier steht schon einiges dazu drin.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb vnx1tfan:


Hallo
Es fehlt mir an Beschleunigung. Genauer gesagt möchte ich im 2. Gang die Möglichkeit haben, ohne eigenen Kraftaufwand, einen Wheelie zu fahren.

 

Das wird nicht ohne weitreichende Eingriffe funktionieren.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Matt44:

Das wird nicht ohne weitreichende Eingriffe funktionieren.

 

Das geht doch schon mit 'ner originalen 200er.

Geschrieben
Zitat
vor 1 Minute schrieb kbup:

 

Das geht doch schon mit 'ner originalen 200er.

 

 

 

Was ? Gasgeben im Zweiten und die Karre geht von allein aufs Hinterrad ? Kann ich mir beim bestn Willen nicht vorstellen

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, früher war ja bekanntlich alles einfacher. Ich fahre ne gutgehende PX 125 (gefräster Polini und allso ´n Zeuchs) mit kurzer Übersetzung und von allein kommt da gar nix hoch. Naja, kann auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen..:-D

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Nicht nur das fortgeschrittene alter---- meist auch die pfunde bei uns allen :gsf_chips:

an den fan --- bei ebaykleinanzeigen steht ein gemachter motor drin . kaufen einbauen fertig is das hier , keine fragen was brauch ich da was brauch ich hier warum geht des nett usw. ja ich weiß ein forum is zum fragen da , aber bevor ich frage sollte ich doch wissen wohin ich will und nett wild irgendetwas mir kaufen und dann .....

meine meinung

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb vnx1tfan:

Hallo
Kann man die Silentgummis der Motor Schwinge wechseln ohne den ganzen Motor auszubauen?
Welche Silentgummis sind zu empfehlen?

Kann man. Musst Dir halt überlegen wie Du den Roller sicherst. Ich frage mich aber warum so umständlich. Raus, wechseln und wieder rein. Arbeit von max. einer Stunde.

Hab die von SCK mehrfach verbaut und bin zufrieden.

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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