Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, 

Folgendes hab ich bei dem Motor gemacht.  133er polini mit et3 Banane.  19er gaser mit 94er HD. Pk  Zündung bei 17 Grad.  Kolben ist richtig drauf!!!! Lager und Dichtungen fast neu. Haben vor dem Umbau vielleicht 1000km drauf gehabt.  

Jetzt wollt ich die vespa starten und habe folgendes Problem:

Springt fast nicht an. Nur bei voll geöffneten gasschieber hustet sie ein paar mal.  Irgendwann nach dem 20 mal kicken kommt sie aber drehtfast nicht hoch. Erst nach vielleicht 10 Sekunden fängt sie sich und dreht rauf.  Wenn man dann Vollgas gibt geht sie auch und fährt richtig richtig gut. Dann kann man auch ganz normal und problemlos fahren. 

Aber wenn man ins standgas geht läuft sie nicht mehr und gehr aus.  Dann springt sie wieder nicht an bzw es wiederholt sich oben beschriebene Prozedur....

Weiß wer rat??

Danke und LG 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sah denn der Drehschieber aus?

Reagiert der Motor auf den Choke?

Luftfilter mal abnehmen zum Testen.

Zündung steht wo?

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Zündung ist bei 17 Grad.. 

Drehschieber nichts auffälliges. 

Choke reagiert er nicht.

Luffi nehm ich morgen mal ab..

Geschrieben

So heute mal den luffi abgenommen.  Läuft gleich ganz gut, aber es süfft richtig viel Sprit raus ausm gaser.. sobald man sich nur mit dem luffi dem gaser nähert geht der Motor aus. Denke dann das der drehschieber im Arsch ist.... 

Geschrieben

Bilder zur Dokumentation sind immer hilfreich und dank Smartphone auch einfach und kostenlos.

Dann wäre es einfacher was zu sagen.

Wenn du sagst, das der Drehschieber o.k war ist das jetzt eher schwierig.