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Geschrieben

Hi!

wollt nur mal wissen ob man das einfach nur zusammen stecken/bauen muss oder ob größere modifikationen dafür notwendig sind!

Ich hab zwar nicht vor das zu machen aber es würd mich sehr interessieren!

221_n_2.jpg

von Scooter&Service

es steht zwar:

Die 221N ist unser brandneues und vielleicht extremstes Umbauprojekt !

Ausgangspunkt war irgendeine zerbeulte 50N Karosse und ne originale TPH Gabel ? das musste ich mal irgenwie auf Lau zusammenstecken !

aber dass ist mir irgendwie zu wenig info!

hat das vielleicht irgendwer hier im forum schon gemacht, also tph oder skr.. was weiß ich was für eine automatik gabel in eine vespa gebaut?

mfg

dominik

Geschrieben

...Naja, bei der Leistung is so ne Gabel auch sehr nötig...

Schreib dem Wolle doch einfach mal ne Mail. Der gibt dir ganz sicher alle Infos dazu.

Geschrieben
...Naja, bei der Leistung is so ne Gabel auch sehr nötig...

na bei der leistung eine tph gabel mit fettpackung als dämpfung... halte ich für... eher... ungeeignet.

wobei das auf dem bild wie eine malossi/paioli gabel aussieht.

gruß m.

Geschrieben (bearbeitet)

Prinzip is das Selbe wie PK-XL2 Gabel in Sprint oder TPH auf PX. Ich glaub die Dinger müssen bei SF nur was gekürzt werden.

EDIT:

Das sollte ne Aufforderung sein die Suche zu benutzen... :-D:-(

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben

@Manuel136:

Naja, hab in dem Zusammenhang zwar keine Erfahrung, aber ich denk das die Gabel auf jeden Fall besser is als ne PK Gabel, oder meinst net?

Ich denk net das die Dämpfer o. sind, Steht nix auf der Seite?

Geschrieben
@Manuel136:

Naja, hab in dem Zusammenhang zwar keine Erfahrung, aber ich denk das die Gabel auf jeden Fall besser is als ne PK Gabel, oder meinst net?

Ich denk net das die Dämpfer o. sind, Steht nix auf der Seite?

Die Orginale 50er TPH Gabel is auf gut deutsch MÜLL!

125er soll besser sein. Wer sowas vor hat is aber mit der Malossi/ Paioli oder wenns nich ganz so teuer sein soll Gilera Runner Gabel bei weitem besser bedient.

Geschrieben

also die TPH gabel ist technisch totaler Mist! da ist eine PK oder v50 gabel mitBitubo deutlich besser! die austauschgabeln von malossi und co sind dagegen echt fein - aber teuer.

Felge beim tPH ist halt TPH oder Zip - 10" - NRG hat ja 13"

und scheibenbremse kannste ganz normal wahlweise Teilhydraulisch oder Vollhydraulisch

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    • Man glaubt es nicht, aber hier macht Länge wirklich etwas aus! 
    • Wenn die 19° sauber geblitzt und eingestellt waren, sollte der das abkönnen. Temperatur und Verdichtung sind bei einem Polini ja nun nicht auf's Äußerste ausgereizt. Du kannst aber auch völlig problemlos auf 18 oder 17° gehen.   Hast du die Düsen vermessen? Falls nicht, wird hier recht sicher der Fehler liegen. Ebenso sind große Düsensprünge, wie von dir beschrieben 88 auf 95 ziemlicher Aktionismus. Der nächste Schritt wäre eher, auf 90 zu gehen. Bei dem kleinen Vergaser macht das schon viel aus.   Mein Rat, bevor du weiter machst: besorg dir diesen Satz aus China, in deinem Fall 0,5-1mm. Und dann gerne berichten, wie groß die Ausreißer waren.  
    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
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