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Geschrieben (bearbeitet)

Steuerzeiten von deinem Zylinder? Kurbelwelle?Bedüsung? QK? Vergaser überarbeitet? Zündung steht auf wieviel °?

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Laser:

Steuerzeiten von deinem Zylinder? Kurbelwelle?Bedüsung? QK? Vergaser überarbeitet? Zündung steht auf wieviel °?

Zylinder ist Auslass 2mm höher gefräst, so um 168 grad dürfte er haben. Kurbelwelle ist ne originale aber von mir geflext. Einlasszeit 120/70 etwa. Quetsche nicht gemessen. Viel wird es nicht sein. 

Kolben ist ein parmakitkolben. Vergaser die Kanäle aufgebohrt. Zündung knapp vor anschlag spät. 

Edit hat nochmal nachgeschaut. 

Üs 112 as 170

va 29. 

Bearbeitet von freddddan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb pauter:

Der Polini dreht 9000?!

Mit Auslass Bearbeitung und parmakitkolben schon. Dem polinikolben würde ich es nicht zutrauen.  

Edit hat mal nachgerechnet mit gearcalc.

Erreiche 91kmh laut GPS im dritten gang, das sind mit 80er getriebe und 23/68 Übersetzung 9000 upm

Bearbeitet von freddddan
Geschrieben

:aaalder: da brat mir einer nen Storch.....dann heb mal die Steuerzeiten an. Einfach dickere Fudi drunter schnallen. Denke dann bekommst du auch vorher mehr Schub. Viel zu wenig ÜS/AS.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Laser:

:aaalder: da brat mir einer nen Storch.....dann heb mal die Steuerzeiten an. Einfach dickere Fudi drunter schnallen. Denke dann bekommst du auch vorher mehr Schub. Viel zu wenig ÜS/AS.

Hab ne 0,8er hier liegen. Versuch wäre es wert obwohl die quetsche dann flöten geht. 

Mit bbs habe ich klingeln ohne Ende im teillastbereich, mit dem nicht. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb tbs:

Jap, Auspuff. Glänzt halt schön :-P

 

Er hört sich auch gut an.

Mit der Fudi bin ich ca bei 180/121 als Steuerzeit. Soweit gut. Hat allerdings etwas weniger bumms jetzt. Vermutlich weil alles mangels QS verpufft. Habe den Polinikopf noch auf der Glasplatte abgezogen, mal sehen obs was bringt. ca 0,2mm snd abgetragen.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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