Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scooter republic auspuff

freddddan

Empfohlene Beiträge

Jemand Erfahrung mit folgendem TSR Auspuff?https://www.thescooterrepublic.co.uk/vespa-c1/exhausts-c42/vespa-lml-px-vbb-sprint-super-stainless-steel-exhaust-system-p1160

Hab ihn Eben kruz Probegefahren auf Polini 177 mit Si24, 120/70 Einlass. Untenrum besonders Mau, ab 7000 dann Musik. Ist halt schön leise. Lauft er bei jemandem gut?

vor 2 Stunden schrieb Laser:

Steuerzeiten von deinem Zylinder? Kurbelwelle?Bedüsung? QK? Vergaser überarbeitet? Zündung steht auf wieviel °?

Zylinder ist Auslass 2mm höher gefräst, so um 168 grad dürfte er haben. Kurbelwelle ist ne originale aber von mir geflext. Einlasszeit 120/70 etwa. Quetsche nicht gemessen. Viel wird es nicht sein. 

Kolben ist ein parmakitkolben. Vergaser die Kanäle aufgebohrt. Zündung knapp vor anschlag spät. 

Edit hat nochmal nachgeschaut. 

Üs 112 as 170

va 29. 

Bearbeitet von freddddan

vor 10 Minuten schrieb pauter:

Der Polini dreht 9000?!

Mit Auslass Bearbeitung und parmakitkolben schon. Dem polinikolben würde ich es nicht zutrauen.  

Edit hat mal nachgerechnet mit gearcalc.

Erreiche 91kmh laut GPS im dritten gang, das sind mit 80er getriebe und 23/68 Übersetzung 9000 upm

Bearbeitet von freddddan

vor 15 Minuten schrieb Laser:

:aaalder: da brat mir einer nen Storch.....dann heb mal die Steuerzeiten an. Einfach dickere Fudi drunter schnallen. Denke dann bekommst du auch vorher mehr Schub. Viel zu wenig ÜS/AS.

Hab ne 0,8er hier liegen. Versuch wäre es wert obwohl die quetsche dann flöten geht. 

Mit bbs habe ich klingeln ohne Ende im teillastbereich, mit dem nicht. 

vor 13 Stunden schrieb tbs:

Jap, Auspuff. Glänzt halt schön :-P

Er hört sich auch gut an.

Mit der Fudi bin ich ca bei 180/121 als Steuerzeit. Soweit gut. Hat allerdings etwas weniger bumms jetzt. Vermutlich weil alles mangels QS verpufft. Habe den Polinikopf noch auf der Glasplatte abgezogen, mal sehen obs was bringt. ca 0,2mm snd abgetragen.