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Geschrieben

Hallo
Ich habe ein BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ mit Getrenntschmierung)
Wie viele Umdrehungen raus der Gemischeinstellschraube ist die Grundeinstellung?
1.5 oder 2 Umdrehungen?


Gilt das vom GSF Wiki immer noch?
"Man sucht den Punkt an dem die etwas erhöhte LL-Drehzahl mit dem anfetten mittels Gemischschraube wieder abfällt. Suche diesen Punkt dann dreh eine halbe Umdrehung weiter heraus (fetter)."
Geschrieben

Ja, anderthalb Umdrehungen raus ist Grundeinstellung bei den neueren Dellorto und Spaco SI.

 

Dann wie im geesseff wiki beschrieben, bei leicht höherem Standgas den Punkt mit der höchsten Drehzahl mittels Leerlaufgemischschraube verstellen suchen. That's it...

Geschrieben

Ajo, das mit dem zusätzlichen Rausdrehen von einer halben Umdrehung kann man machen, muss aber nicht...

Geschrieben

Wenn es die 7er Feingewinde Gemischschraube ist (wovon ich ausgehe), dann ist die Grundeinstellung 2,5 raus. 

  • Like 2
Geschrieben

Ich mach immer 1.5 raus und dann von dort aus etwas hin und her... hat bis dato  immer recht gut gepasst. Und dies mit dem Fein-Gewinde.. ?!?

Geschrieben

Das ist dann meist die Schraube (Schlitz ohne Feingewinde) der älteren Gaser. Da ist die Grundeinstellung 1,5. 

 

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    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
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