Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin lieber Rollergemeinde,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Rollers und bin nun vor ein Problem gestellt, dass mein Wissen komplett übersteigt:

ich wollte vorhin meine Vespa ET2 starten, das ging wie immer auch reibungslos mit dem E-Starter. Beim anfahren fing sie dann an zu stottern und beschleunigte mehr oder weniger gar nicht sondern machte eben nur komische Geräusche, weshalb ich dann einmal rechts ran bin und den Motor ausgestellt habe. Ich habe sie dann noch einmal mit denn kickstarter anbekommen, aber sie is 10 Sekunden später wieder ausgegangen. Bei den nächsten Versuchen hat der Motor immer weniger auf den Estarter reagiert und auch der kickstarter brachte nicht die erwünschte Reaktion. 

Sie geht sonst geh gelegentluch mal an einer langen Ampelhase aus und hat dieses Stottern gelegentlich schonmal bei einer geschwindigkeit von ca 20-30 km/h.

ich hab echt grad keine Ahnung, könnte das am vergaser liegen und wie teuer ist sowas?

gruß Liam

Geschrieben

Glaube da bist Du hier mit deinem Roller total falsch , würde da eher in einem Forum für Automaten fragen , vielleicht auch Vespa online. Aber als Tipp von mir kontrolliere mal alle schläuche vom Vergaser auch die die zum Tank gehen.