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Geschrieben

seas gsf,

 

gibt es eine möglichkeit den ETS umrüst wedi auszubauen ohne den motor zu spalten.

mein plan b ist ein rohr über den konus zustecken und dezente WIG punkte an den wedi zu braten.

dann sachte mim rohr rausklopfen. easy plan a wäre aber ganz cool.

 

danke

 

Bildergebnis für ets wellendichtringe
Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Simmerring gibt es auch als Vollgummi Ausführung.. Dann genügt wie immer eine Holzschraube oder ein passende Schraubendreher...

Tip für den wäre mit einen 1,5er Bohrer ein Loch zu machen und da dann mit der Holzschraube an zu setzten....

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

die Methode mit der Blechschraube funktioniert meiner Meinung nach bei Ets Umrüst-Wedi eher nicht, da er einfach viel zu schmal baut und mit dem Metall Wedi noch bescheidener. Hab mir mal selbst ein Wzg. gemacht, damit fährt man hinter die Lippe und zieht in raus. Mit Schraubendreher was zu machen wär mir zu riskant, nicht das man die Lauffläche beleidigt. 

 

wedi_wzg.thumb.jpg.57f74785c6bc079cbda047b3102b2e6a.jpg

 

 

sowas hab ich mir auch mal besorgt, bin damit nicht glücklich geworden-->>L58430.thumb.jpg.840f436ce585aa15c9b0715dac8900eb.jpg

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Uncle Tom:

ich hab den so schon ausgebaut.. dazu muss ich mir dann eher keine Meinung bilden .. sondern es einfach mal probieren...;-)

 

Ich mache auch häufig mit der Holzschrauben Variante- klappt wunderbar und hinterlässt auch keine Spuren auf dem KW Stumpf. Da hatte ich Anfangs bedenken.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Uncle Tom:

Diesen Simmerring gibt es auch als Vollgummi Ausführung.. Dann genügt wie immer eine Holzschraube oder ein passende Schraubendreher...

Tip für den wäre mit einen 1,5er Bohrer ein Loch zu machen und da dann mit der Holzschraube an zu setzten....

 

jo die hab ich mir jetzt beim FalkR eh bestellt, hoffe die dichten besser.

Geschrieben

Mit den braunen vollgummierten Viton habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, da die scheinbar zu hart sind und sich nach kurzer Laufleistung in die Kurbelwelle einarbeiten. Die NBR Doppellippe (vom FalkR) find ich bis jetzt am besten!

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Uncle Tom:

Tip für den wäre mit einen 1,5er Bohrer ein Loch zu machen und da dann mit der Holzschraube an zu setzten....

 :thumbsup:

so mache ich das auch, man muss nur sehr vorsichtig sein beim Bohren, um nicht das Lager zu beschädigen 

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn das niemand glauben will... VITON Simmerringe haben im Motorbau nichts zu suchen...ganz normale NBR Ringe sind nach wie vor das beste !

*G* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Uncle Tom:

auch wenn das niemand glauben will... VITON Simmerringe haben im Motorbau nichts zu suchen...ganz normale NBR Ringe sind nach wie vor das beste !

*G* Tom

 

Basiert diese Aussage auf Deiner persönlichen Erfahrung oder wird von Seiten des Herstellers die Indikation entsprechend eingeschränkt.....?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Uncle Tom:

auch wenn das niemand glauben will... VITON Simmerringe haben im Motorbau nichts zu suchen...ganz normale NBR Ringe sind nach wie vor das beste !

*G* Tom

Begründung? 

 

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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