Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spannungsbegrenzer Primavera

Empfohlene Beiträge

Servus beinand, habe diesen Spannungsbegrenzer hier liegen, da permanent meine Birnen durchbrennen, wo bzw wie genau muss dieser eingebaut werden bei der Primavera BJ76? Hat da wer Erfahrung? Danke

IMG_8585[1].JPG

Bearbeitet von Howill99

Vorab: es sollte die Ausführung für 6V sein.

Der Spannungsbegrenzer muss parallel zu dem Verbraucher liegen.

Wenn der Defekt beim Fahrlicht auftritt, muss das gelbe Kabel mit dem grünen verbunden werden, das schwarze muss an Masse. Tipp: im Kabelkästchen vornehmen!

Der SR sollte auch gut über seine Befestigungslasche an der Karosserie geerdet werden.

btw.: ist ein weiterer Spannungskreis -z.B. der zum Bremslicht- betroffen, so muss ein weiterer SR auch dort zum Einsatz kommen.

bobcat

Hallo

ja Danke ertsmal.  Ist für 6 Volt. Aber jetzt steh ich am Schlauch:

Also Billux Birne vorne brennt durch (ist eine Österreich PV, daher kein exakter Schaltplan zur hand, da mit Lichthupe.) Ich schätze dass die anderen dann im Anschluss erst durchbrennen.

Schaltplan habe ich angehängt, aber zum parallel Schalten fehlt mir dann ja ein Kabel oder? und müßte ich bei diesem Schaltplan nicht an Nr. 3 also Gelb hernehmen? Sorry aber bin kein geeigneter Elektroprofi.

primavera_vma1_vma2.jpg

• 4 Wochen später...