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Benzinsee


Marcie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute wollte ich meine Olle mal wieder zum Leben erwecken. Ist normalerweise nach dem Winterschlaf immer gleich angesprungen.

Heute lief sie kurz, danach lief plötzlich überall der Sprit aus der Kiste. Habe schnell den Tank rausgerissen und versucht in einen Kanister zu entleeren. Leider lief mir der Sprit schon überall raus.

 

Gehört nicht eigentlich eine Schelle an den Benzinschlauch am Benzinhahn?

 

Hatte meine letztes Jahr zur Reparatur beim Freundlichen, der hat den Vergaser getauscht und den Benzinhahn (allerdings dann wieder auf meinen PX alt zurückgebut) und sich wohl die Schellen gespart...

 

Jetzt bin ich mir nur nicht so ganz sicher, woher die ganze Pampe kam, ob vom Benzinhahn oder unten vom Vergaser, denn rausgelaufen kam es an allen Seiten aus der Karosserie....

 

Shice

 

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Das Leck war also innerhalb der Karosserie.

Ich würde nun mal den Benzinschlauch sowie die Hahndichtung wechseln in noch zu den investierten 3 Euro zwei neue Schellen dazu und feddich.

Bearbeitet von oehli
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Wenn der der Roller vorher nicht tropfte, der TE dann den Hahn aufgedreht hat und das Tropfen dann nicht durch Schließen des Hahnes zu beseitigen war (und da relativ kurz vorher durch die Werkstatt am Hahn rumgemokelt wurde), kann´s eigentlich nur am Hahn direkt liegen. Entweder Dichtung des "Hahndrehschiebers" defekt oder die beiden Schrauben der Klemmung des Schiebers zu lose.

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    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
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