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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

heute wollte ich meine Olle mal wieder zum Leben erwecken. Ist normalerweise nach dem Winterschlaf immer gleich angesprungen.

Heute lief sie kurz, danach lief plötzlich überall der Sprit aus der Kiste. Habe schnell den Tank rausgerissen und versucht in einen Kanister zu entleeren. Leider lief mir der Sprit schon überall raus.

 

Gehört nicht eigentlich eine Schelle an den Benzinschlauch am Benzinhahn?

 

Hatte meine letztes Jahr zur Reparatur beim Freundlichen, der hat den Vergaser getauscht und den Benzinhahn (allerdings dann wieder auf meinen PX alt zurückgebut) und sich wohl die Schellen gespart...

 

Jetzt bin ich mir nur nicht so ganz sicher, woher die ganze Pampe kam, ob vom Benzinhahn oder unten vom Vergaser, denn rausgelaufen kam es an allen Seiten aus der Karosserie....

 

Shice

 

Geschrieben

ok, dann schau ich mal, woher die Undichtigkeit kam, ob das vom Vergaser in die Karosserie gelaufen ist oder von oben am Benzinhahn.... 

 

Und wie ich den riesen Ölfleck am Garagenhof wegbekomme :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Leck war also innerhalb der Karosserie.

Ich würde nun mal den Benzinschlauch sowie die Hahndichtung wechseln in noch zu den investierten 3 Euro zwei neue Schellen dazu und feddich.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Wenn der der Roller vorher nicht tropfte, der TE dann den Hahn aufgedreht hat und das Tropfen dann nicht durch Schließen des Hahnes zu beseitigen war (und da relativ kurz vorher durch die Werkstatt am Hahn rumgemokelt wurde), kann´s eigentlich nur am Hahn direkt liegen. Entweder Dichtung des "Hahndrehschiebers" defekt oder die beiden Schrauben der Klemmung des Schiebers zu lose.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

danke für die Tips, werde es machen, die Dichtung am Hahn tauschen und die passenden Klemmen hinbastel inkl. neuem Benzinschlauch.

 

Vielen Dank!!!!!!!

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    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
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