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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Claas:

Vielleicht sind wir auch einfach drauf reingefallen. Oder das Ding funzt nur mit der Membran gut....

 

 

Auch mit Membran "Direktgesaugt " funzt das Teil aus der Schachtel nicht besser. 

 

Bin gespannt was was nach dem Abdrehen am Fuß mit Verringerung der ÜS bringt......oder auch nicht :muah:

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  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte jetzt mal mit meinem Pinasco weiter machen! Und da tauchen wieder Probleme auf? 

 

1. Warum zum Teufel hat mein Kolben einen 15 mm Kolbenbolzen statt der üblichen 16??? Vermute das mir da ein PX Kolben untergejubelt wurde!

 

-> Lösung: Conversion KoBo Lager

 

2. Dann laufen die Ringpins sauber über die Kanalfenster! Ist das bei euch auch so???? Macht mir irgendwie Bauchschmerzen.Lt. Bilder von den einschlägigen Shops sind sie aber da wo sie sein sollen. Neuer Kolben wäre natürlich eine Option.....aber nirgends gibts den Kolben einzeln *kotz* und direkt bei Pinasco kurz vor August....da wird’s bestimmt Weihnachten! Und ob die Pins dann an anderer Stelle sind ist fraglich.....fällt also aus.

 

3. Zylinder geht um gut einen cm nicht aufs Gehäuse. Steht am Lüfterrad an :-(

 

Könnte am E Starter Lüfterrad liegen. Aber ein normales hätte ich auch noch.

 

 

MfG Fox

 

 

 

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Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Vorab, ich hab meinen ins Regal gelegt und da bleibt er bis auf weiteres.

 

1. wird wohl tatsächlich ein Kolben aus der 177er Klassse sein. Allerdings ist das Hemd bei meinem schon etwas anders als bei den 177er Zylindern. Das Lager, dass bei meinem dabei war ist aber ein Conversionlager.

2. Hauptgrund warum er jetzt in Regal liegt. Evtl. Fremdkolben oder Pins versetzen lassen. Wurde im RB Booster Topic thematisiert. Beim Booster sieht es ähnlich aus und nem Kollegen ist da tatsächlich vor wenigen Wochen der Ring hängen geblieben, zumindest sieht es für uns eindeutig so aus. Die Folgen waren katastrophal. 

3. passte auf meine Dummigehäuse mit 54er / 110 Welle ohne Probleme, 5 mm Fudi, allerdings ohne Polrad. 

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, meiner hat auch den 15er Kobo (mit Conversion Lager im Lieferumfang)

 

Das mit den Pins nervt mich am meisten. Ich hätte das sogar so verbaut, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass so die Ringenden einfach etwas mehr verschleißen und man daher die Ringe halt mal in Auge behalten sollte und ggfs. früher wechselt. Aber nachdem es dem Booster bei dem Kollegen so zerschossen hat, hab ich da kein gutes Gefühl mehr. :-(

 

über die Steuerzeiten bei Langhub sprechen wir am besten gar nicht erst. Wurde hier ja auch schon besprochen, ich hätte das aber trotzdem gern mal mit Elron und BT5 getestet. 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
Bea ergänzt noch das Conversion-Lager
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

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Witzigerweise sitzen meine Pins leicht anders als Deine. 

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Seitenansicht, da sieht man die Unterschiede zum 177er Kolben

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Bearbeitet von Tyler Durden
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Und weiter gehts......lang lang ist es her und der Zylinder vergammelt sonst im Regal ;-)

 

Hab ihn unten jetzt mal um 2,3 mm abgedreht um niedrigere SZ zu bekommen. Kolben wird ein Malossi vom 177er MHR. Da läuft der Ringpin mittig über den Boostport Steg. Auch ist er gute 1,8 mm niedriger von der Kompressionshöhe.

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  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

dir ist langweilig oder [emoji23]


Schön wärs, aber da der Zylinder jetzt dann schon 2-3 Jahre rumliegt und ein passender normalhub Motor fertig ist.....hab ich mir mal ein paar Minuten Zeit genommen . Ob das was bringt??? Keine Ahnung....wir werden sehen. Vielleicht vergehen ja wieder 2 Jahre bis der Motor im Rahmen ist ;-)

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Oder hat dich Aicpx motiviert als er mit Seeeehr viel Arbeit was aus dem großen Pinasco geholt hat? :sigh:

Find ich gut, dass mal einer was an dem Zylinder weitermacht!!! 

Geschrieben
vor 37 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Passt schon mal nicht auf Elestart :repuke:

 

Zum Glück sind wir Schrauber nicht arm an Teilen und dann kommt hald ein normales T5 Lüfterrad drauf ;-)

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Kommen dann nicht doch noch die Schaufeln an den Zylinder?:rotwerd:

Geschrieben

Wir werden sehen! Muss mal checken ob die bei NICHT Elestart passen! 
 

Morgen gehts weiter! Bei - 1,7 mm unten abdrehen komm ich auf ÜS 128.......das ist noch zu viel! Will unter 125?kommen. Dann wird’s wohl ne 0,25 Papier FuDi

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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