Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

 

bin dabei eine V50 Bj. 1975 etwas aufzufrischen. Beim Kauf war noch das Versicherungskennzeichen von 1987 dran...

 

Nach dem Ausbau des Motors und einer groben Reinigung kam das rote Kreuz zu Tage,

bin ich jetzt Auserwählter in der Vespa-Matrix? Was hat das Kreuz zu bedeuten?

 

 

Danke schonmal

Plextor12

IMG_9856.JPG

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb plextor12:

Hallo liebe Gemeinde,

[…]

Was hat das Kreuz zu bedeuten?

 

Wer ein Forum mit "liebe Gemeinde" anspricht, sollte sich die Frage selbst beantworten können :devil:

  • Like 1
Geschrieben

aufgrund der aktuellen preis-/marktlage, olack/patina sowie seltenheit, würde mir nun ein verkaufspreis von ca. 7900€ in den sinn kommen...

 

ah wichtig: in welcher scheune gefunden? liegt da auch stroh?

Geschrieben

Das wird irgendeine Kontrolluntersuchung sein von der Endmontage oder so was.

Ich hatte gelbe Punkte, grüne Striche und was weiß ich noch alles an Motoren.

Geschrieben (bearbeitet)

Extra für den Topiceröffner:

 

IMG_20170516_142903.thumb.jpg.0fd8d70234800a838568eb0fd1956677.jpg

 

Auch ein rotes Kroiz...74er Rundlicht mit ungeöffnetem original Motor. 

 

Gruß Chris

Bearbeitet von kobaltblau
Beweismaterial
Geschrieben
Am 12.5.2017 um 15:02 schrieb miles1:

Innen drin ist der Schatz :wheeeha:

Frei nach Dr. Jones:

Noch nie hat ein X irgendwann oder irgendwo irgendwas markiert...

Archäologie ist Bücher wälzen...

  • Like 1
Geschrieben

Wikipedia:

 

D.h., wenn Du mit der Kiste unterwegs bist, kann Dir nix passieren, weil Du durch die Genfer Konvention geschützt bist. Ich würde also sagen: Kreuz unbedingt dran lassen!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  da ich irgendwie kein passendes Thema gefunden habe, mache ich hier mal eins auf. Sollte es was passenderes geben, bitte verschieben.    Ich baue gerade mal wieder meinen 232er MHR neu auf und habe dabei festgestellt, dass meine vforce 4 Membrane einen leichten (Licht) Spalt an der Spitze haben. Sprich, die Membranzungen liegen nicht komplett am Block an.  Ist das normal oder problematisch? Ich habe andere Zungen in dem Block getestet, gleiches Ergebnis. Auch mein anderer vforce Block hat das. Der RD 350 Block hat das nicht, da liegen die Plättchen komplett dicht an...  Jetzt hab ich gesehen, dass es gebogene Plättchen gibt, meine auch, dass ich die schon hatte. Falsch rum montiert sind sie nicht, wenn ich sie wende, ändert sich nix. Meinungen dazu?  Danke,  Gruß,  Humma 
    • Hallo Zusammen,   benötigt man bei einer V50 mit YSS-Stoßdämpfer hinten einen silentblock?   das Gewinde vom Stoßdämpfer ist auf jeden Fall zu groß für die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen. Wenn kein silentgummi dahin kommt, wie macht man den sonst fest?   vielen dank.      
    • Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung. Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang. Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.
    • Das kann ich bestätigen. Beim ersten Verbau ohne Anpassung Deckel, habe ich mich gewundert, warum die dauerhaft rutscht...schon beim kicken.    Anderer Deckel und dann war das gelöst. Zusätzlich musste noch der Arm abgeschliffen werden. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung