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Sammelbestellungen Fernost etc. pp


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Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn manche Leute hier etwas genervt reagieren wenn mal wieder jemand ein Topic mit dem Titel "Hilfe!!! Meine PK dreht im Leerlauf hoch!!" eröffnet; es ist nicht verboten, neue Threads anzufangen. ;-)

 

Ich habe nur den Eröffnungspost gelesen, aber Sylvius Gerber hat seinen Laden vor bestimmt zehn Jahren dichtgemacht. Und ScootRS, den Fernost-Shop, gegen den sich das Ganze offenbar richtet, gibt es meines Wissens nach auch nicht mehr. 

 

Was die Karre aus deinem Link angeht, würde ich mal den Verkäufer fragen, was das genau sein ist. Ich hätte jetzt auf eine umgestrickte APE getippt.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
Am 20.7.2018 um 09:53 schrieb kuchenfreund:

Auch wenn manche Leute hier etwas genervt reagieren wenn mal wieder jemand ein Topic mit dem Titel "Hilfe!!! Meine PK dreht im Leerlauf hoch!!" eröffnet; es ist nicht verboten, neue Threads anzufangen. ;-)

 

Ich habe nur den Eröffnungspost gelesen, aber Sylvius Gerber hat seinen Laden vor bestimmt zehn Jahren dichtgemacht. Und ScootRS, den Fernost-Shop, gegen den sich das Ganze offenbar richtet, gibt es meines Wissens nach auch nicht mehr. 

 

Was die Karre aus deinem Link angeht, würde ich mal den Verkäufer fragen, was das genau sein ist. Ich hätte jetzt auf eine umgestrickte APE getippt.

Was macht eigentlich Sylvius heute?

 

Geschrieben
Am 19.7.2018 um 12:39 schrieb David_Johansen:

Wegen Fernostschrott, was meintet Ihr über dieser Liebe auf erster Blick neue Labro 200? Als ich das Ding überall gegugelt habe, finde ich gar nichts. Ich schätze es als Raubkopie. Oder?:

 

https://www.ebay.de/itm/Piaggio-Ape-Lambretta-Lambro-200/253747905014?hash=item3b148dc1f6:g:bkcAAOSwUY5bR4KH

 

Die Turen sehen wie aus Blech. Aber, die Kabine sieht wie Fiberglas aus :lookaround:

 

 

 

 

 

 

Lambo_Fälsch.jpg

Ich kann dein Bild grad irgendwie nicht dem Angebot zuordnen. Wurde das dort rausgenommen?

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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