Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich will morgen zum Anrollern in Aachen, mein Roller aber irgendwie nicht...

Ich denk, dass ich Schwierigkeiten beim Einstellen der Zündung habe...
Roller "ruckelt" beim Fahren und nimmt nur im unteren Drehzahlbereich Gas an.

ich hab mir ne Polini-Zündung gegönnt, da der Roller aber mit Elektrikproblemen was länger brach lag, is die noch nicht eingestellt. Ich hatte es so verstanden, dass die "nur" reingeschraubt wird, an der Zündungsmarkierung zentriert wird... und gut is. Dann macht der aber nix, außer die oben genannten Fehler.
Hab irgendwo gelesen, dass man ne elktronische Zündung NICHT abblitzen kann, sondern halt nur P`n`P drauf baut. Kann mir wer helfen, wie sie eingestellt wird.

Mein Setting ist :
- Polini 210 Alu (19v.OT)
- Polini Rennwelle
- Polini Zündung elektonisch
- Scorpion
- 24/24 Vergaser aufgebohrt und mit Spacer

Hab schon, nach dem mich die Zündung zum Wahnsinn treibt
- Vergaser gesäubert
- Zündkerze neu
- Tankhahn gesäubert
- Rum gedüst mit der Hauptdüse von 128-138

Benzin is da, Luft is da, Problem is da.

Hat wer nen Tipp für mich bei der Zündung. Hab in der Beschreibung gelesen, dass der Durchschnittswinkel der Zündung bei 23° liegt. Muss ich die Zündplatte verschieben? ...

Bitte Bitte HIILFE, will morgen Fahren!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb king dingeling:



Hab irgendwo gelesen, dass man ne elktronische Zündung NICHT abblitzen kann, sondern halt nur P`n`P drauf baut. Kann mir wer helfen, wie sie eingestellt wird.

 

 

das ist nicht richtig kev, selbstverständlich kann und muss man diese auch diese zündung abblitzen - welche ist es denn genau. hast du einen link . ist es die digitale mit den 4 verschieden zündkurven ? wichtig ist m.e. in allen drehzahlbereichen abzublitzen, so dass der zzp bei der höchsten drehzahl auch den wert hat, den man braucht. wenn die zündung nicht total verstellt ist - glaube ich, liegt es an was anderem

 

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Danke, ich bin gestern bei der Beschreibung der Zündung (Polini IDM) auf die Kündkurve gestoßen, die zeigt, dass bei Einstellung auf 18° auf 23° hoch und dann auf 15°runter geregelt wird ... wenn der letzte Punkt bei 19° sein soll, sollte eine Einstellung auf 22° Grad das Ergebnis bringen. Die Kurve passt gut zum "sehr schlechten" ansprechverhlten des Roller z.Zt., ich geh jetzt mal raus testen und meld mich dann noch mal.

 

Danke auf jeden Fall!!!!

Geschrieben

wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass es an der zündung liegt, sondern eher an was anderem. aber auch ich lag auch schon häufig einer ferndiagnose daneben daneben mit meinen vermutungen. viel erfolg bei der suche. sofern du noch die alte zündung hast, würde ich doch direkt mal schnell diese montieren und gucken, was der motor macht.

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch die Polini zpnfung verbaut. 

hab das so eingestellt und abgeblitzt nach Vorgabe von Polini.  

hat eigentlich auf Anhieb gepasst.

 

IMG_20160304_151332_edit.thumb.jpg.12c4ceb23ff79268bcaa0cf6f527e81c.jpg

 

was mich aber bei der Polini zpnfung gestört hat, war, dass das Lüfterrad so schwer ist... Andes als angegeen in der Beschreibung 

 

IMG_20160304_080206_edit.thumb.jpg.1fd30279a0de5327e646c0ab809dbef3.jpg

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben

@T5PIEN: Dein letzter Post war wahrscheinlich nicht an mich gerichtet, aber deine Idee, was es an was anderem lag is wohl richtig. ND war zu fett, HD zu mager. Hab die Zündung auf 22° (IDM setzt niedertourig 5° rauf, von da hochtourig 8° runter, 19° braucht der Polini Zylinder - tada - klappt super). 100mk Anrollern in Aachen hatter bravorös absolviert.

@AIC-PX: Ich hatte es noch nicht gewogen, is eigentlich ja ne Frechkeit ... ich muss aber gestehen, ich fahr keine Rennen, fürs Alltagsrasen reichts mir :)

 

Danke für die Hilfe

 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb king dingeling:

@T5PIEN: Dein letzter Post war wahrscheinlich nicht an mich gerichtet, aber deine Idee, was es an was anderem lag is wohl richtig. ND war zu fett, HD zu mager. Hab die Zündung auf 22° (IDM setzt niedertourig 5° rauf, von da hochtourig 8° runter, 19° braucht der Polini Zylinder - tada - klappt super). 100mk Anrollern in Aachen hatter bravorös absolviert.

@AIC-PX: Ich hatte es noch nicht gewogen, is eigentlich ja ne Frechkeit ... ich muss aber gestehen, ich fahr keine Rennen, fürs Alltagsrasen reichts mir :)

 

Danke für die Hilfe

 

 

 

ja, dass war eigentlich eine pm

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information