Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, :)

 

ich habe jetzt einige Berichte zu meinem Problem gelesen aber es passt alles nicht zu 100% mit meinem Problem  zusammen :/

Meine Vespa:  2010 komplett restauriert - 50R (Bj72) - 75cmm Malossi (2010 eingebaut) - 16:16 Dellorto Vergaser - 72 HD - Auspuff Sito Banane - NGK BR8HS - Rest (Kurbelwelle, Primär etc)

 

Sie lief all die Jahre einwandfrei und bis zu 70 km/h. War super zufrieden. Seit einigen Monaten jedoch habe ich einen enormen Leistungsverlust wenn ich einen steileren Berg hochfahre. Zu zweit tucker ich nur noch mit 10 km/h, was vorher problemlos ging. Was auch auffällig geworden ist, ist dass die vespa (immer noch bei Berg auf) das Gas nicht mehr richtig annimmt und zwar hochdreht aber keine Leistung kommt.... auf Ebener Straße, bis auf einen wirklich minimalen Leistungsverlust, alles sehr gut.
 Bei Vollast, hatte die Vespa mal vor einem Jahr gestockt, also einmal kurz ausgesetzt... 

Kolben sieht noch gut aus! Zylinder auch. 

Woran könnte es denn liegen 
:sly:???

Ein Bekannter meinte an den Kolbenringen...? Kann das sein? Die nutzen sich doch kaum ab.... Bin ratlos :(

Danke für alle Antworten und Anregungen.

Geschrieben

Glaskugel fragt: Laufleistung des Zylindersatzes, Motors? - Was für eine Kupplung mit welchen Komponenten ist verbaut? - Beläge - Feder? - Kolbenklemmer = Leistungsverlust möglich. - Kolbenringe/Zylinder können verschleißen - Stoßspiel messen.

Geschrieben

Hey, 

danke schon mal für eure Antworten. 
Ich habe auch kurz an die Kupplung gedacht...
 

Laufleistung des Zylinder und Motors (max. 8.000 km)  - Zur Kupplung kann ich leider nicht mehr viel sagen da ich meine Einkausliste nicht mehr zurückverfolgen kann :/ aber es sind Beläge und federn für eine Fuffi drauf. 

Weiß jemand wie hoch der Kompressionswert sein soll ca? Vielleicht könnte ich das auch messen....

Geschrieben

Meinst du nicht, dass die Kupplung durchrutscht?  Also Motor dreht zwar hoch, aber Geschwindigkeit bleibt gleich bzw wird weniger!? 

Ansonsten würde ich auf verschlissene oder steckende Ringe tippen. 

Geschrieben

ok, das ist keine so erfreuliche Nachricht aber was muss das muss... :/ 
ich schaue mir nochmal den Kolben und Zylinder genau an.
 

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben welche Federn und Kupplungsbeläge ich nehmen könnte für meine Vespa in der Konstellation? 
Wie ist das mit der Primärübersetzung? Auch gleich wechseln? 

Danke nochmal!

Werde euch in paar Wochen eine Rückmeldung geben :)

Geschrieben

Beläge original 3 Scheiben, Feder etwas härter. Mit der Polini Feder bist du auf der sicheren Seite. Die Zwischenscheiben würde ich direkt mit tauschen, die dürften auch nichts mehr sein. Bloß keine 4 Scheiben verbauen.

Für den Wechsel der Primär muss der Motor gespalten werden. Oder Pinasco Ritzel, was aber nicht viel bringt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information