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PX Motor in welchen Oldie ???


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte mir nach langer Abstinenz (letzter Roller war ein cut down mit T5 Motor Anfang 2000)

wieder einem Rollerprojekt widmen.

Ich möchte einen Oldie mit PX Motor und der dann aufgeblasen.

Ferner 10 Zoll Räder, Scheibenbremse, 12 Volt Elektrik und eben ein PX Motor.

Meine konkrete Frage nun, welche Modelle Ihr bevorzugen würdet.

Am liebsten hätte ich eine GS 150, allerdings missfällt mir der Gedanke etwas am

Rahmen rauszuschneiden, damit der Motor passt.

D.h. GS 150 und VB1 würden eigentlich rausfallen.

Vielleicht habt Ihr ja einen Favoriten für so einen Umbau, auch bezogen

auf die Geomertrie, dass sich der Roller nachher auch gut fährt.

Danke vorab,

Grüße

Lasse

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Hola , 

 

ich würde dir eines Motovespa 150 S 

1. Serie ans Herz legen . 

 

Baujahr 1962/63 

 

Alles was  ein Oldie haben soll , 

und 10" serienmäßig . 

 

100% PX und T5 kompatibel , ohne schneiden und Adapter , beides mehrfach ge Tüvt .. 

 

grün Metallic , meist im Used look

im gut sortierten MV Lager erhältlich 

 

grüsse Bernd 

 

 

IMG_3711.JPG

IMG_4010.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 25 Minuten schrieb MV S.A.:

Hola , 

 

ich würde dir eines Motovespa 150 S 

1. Serie ans Herz legen . 

 

Baujahr 1962/63 

 

Alles was  ein Oldie haben soll , 

und 10" serienmäßig . 

 

100% PX und T5 kompatibel , ohne schneiden und Adapter , beides mehrfach ge Tüvt .. 

 

grün Metallic , meist im Used look

im gut sortierten MV Lager erhältlich 

 

grüsse Bernd 

 

 

IMG_3711.JPG

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Jo. Frischen Lack drauf, etwas Chrom dazu, schicke Rayfen und gut is ....

 

Muss ja nicht unbedingt grün sein.

 

:-D

 

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vor 14 Stunden schrieb Lasse78:

Hallo Leute,

 

ich möchte mir nach langer Abstinenz (letzter Roller war ein cut down mit T5 Motor Anfang 2000)

wieder einem Rollerprojekt widmen.

Ich möchte einen Oldie mit PX Motor und der dann aufgeblasen.

Ferner 10 Zoll Räder, Scheibenbremse, 12 Volt Elektrik und eben ein PX Motor.

Meine konkrete Frage nun, welche Modelle Ihr bevorzugen würdet.

Am liebsten hätte ich eine GS 150, allerdings missfällt mir der Gedanke etwas am

Rahmen rauszuschneiden, damit der Motor passt.

D.h. GS 150 und VB1 würden eigentlich rausfallen.

Vielleicht habt Ihr ja einen Favoriten für so einen Umbau, auch bezogen

auf die Geomertrie, dass sich der Roller nachher auch gut fährt.

Danke vorab,

Grüße

Lasse

 

Lasse?

Bearbeitet von alfonso
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vor 41 Minuten schrieb Lude:

Nachbau in Auswurfgrün.

 

Sowas böses sagt man nicht. Allerdings finde ich innerhalb von FAQ Verkaufsangebote auch eher deplatziert.

Also:

-Sprint

-GL

-GT

-GTR

-Rally

-VNA, VNB - (8 Zoll)

-VBA, VBB - (8-Zoll)

-T4 (Augsburg) oder ähnlicher Kram aus Skandinavien ( 150 Touring ), Belgien ( MISA ), gibt es noch was FRA? (ACMA).......VGLA, VGLB ist da die IdentNr bei den ganzen Dingern...( alles 10 Zoll )

-GS 160 = GS 4

Na, und dann natürlich, wie schon o.e. die Spanierinnen.

Habe sicher was vergessen...

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vor einer Stunde schrieb Lübecker Marzipanschwein:

 

Sowas böses sagt man nicht. Allerdings finde ich innerhalb von FAQ Verkaufsangebote auch eher deplatziert.

Also:

-Sprint

-GL

-GT

-GTR

-Rally

-VNA, VNB - (8 Zoll)

-VBA, VBB - (8-Zoll)

-T4 (Augsburg) oder ähnlicher Kram aus Skandinavien ( 150 Touring ), Belgien ( MISA ), gibt es noch was FRA? (ACMA).......VGLA, VGLB ist da die IdentNr bei den ganzen Dingern...( alles 10 Zoll )

-GS 160 = GS 4

Na, und dann natürlich, wie schon o.e. die Spanierinnen.

Habe sicher was vergessen...

 

Ja.

Vietnam.

 

:muah:

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vor 6 Stunden schrieb Lude:

Irgendwas mit Bj.61 oder früher. Z.B. Vbb. Und vorne eine PK Gabel. Dann hast des Gschiss mit den Blinkern nicht. Und es ist ne echte Vespa und nicht so ein Nachbau in Auswurfgrün.

 

Topp Peter ! 

 

@Lübeck , wo siehst du ein Verkaufsangebot?  

 

Bubi Bubi bös bös bös :-) 

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vor 27 Minuten schrieb hito.de:

 

Ist dem so? Hat hier noch niemand legal einen Piaggio-Motor in eine Inderin gebaut? :lookaround:

 

Da die meisten Chetaks hierzulande erst nach 1989 erstmals zugelassen wurden ist das tendenziell ein Problem.

Der Motor müsste zu Baujahr passen oder neuer sein und selbst dann ist im Sinne der StVZO noch immer nicht eindeutig bewiesen, dass sich das Abgasverhalten des Fahrzeugs nicht verschlechtert.

 

Klar gibt es immer wieder Prüfer, die das trotzdem absegnen, auch mit Tuning, aber rechtlich gesehen ist das schwierig.

 

Grüße,

Arne

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    • Hab schon drüber nachgedacht, danke Tim bin ich auch dafür, schade für den Platz hier
    • Hier wird jetzt eine ganze Seite über Oberflächenbearbeitung gesprochen.  Es könnte der Eindruck entstehen, dass sei essentiell wichtig, damit ein Zweitaktmotor (in diesem Fall ein Rotax Fremdzylindermotor) überhaupt funktioniert. Das ist ja de fakto nicht so.   Kann die letzte Seite bitte mal ein Admin ins Punzen Topic verschieben?  Danke.  
    • Moin, die hab ich vor 2 Jahren auch gesucht als ich meineaufbereitet habe. Ich hatte 2 Dichtungen und 2 waren eingerissen. Gefunden hab ich die Dichtungen nirgends und mir schlussendlich nen 2 Satz gebrauchte Blinker mit Dichtungen gekauft und alles zusammengepuzzelt. Alternativ könnte man Dichtungen aus Moosgummi selbst schneiden   
    • @Yamawudri, Christian, möchte hier noch nachreichen, entdeckt wurde das Riblet Haihaut von Prof. Dr. Wolf-Ernst Reif Erst an versteinerten Objekten, dann an untersuchten Haien.   Ich zitiere Hr. Reif" Mitte der 70er Jahre biss ich bei führenden Strömungskanalphisikern in Stuttgart auf Granit. Ihre Aussage war, je glatter die Oberfläche, desto besser. Die Rillen sind störend. Haie können es eben nicht besser. Die Rillen sind störend. Dagegen hatte ich beobachtet, das die Schuppen an den Staukanten, der Vorderkante der Flossen, durchaus glatt sind. Später interessierte sich auch Herr Bechert am Institut für Turbulenzforschung in Berlin für die Hai- Schuppen- Struktur und untersuchte sie systematisch. Er fand heraus, das Modelle mit Hai- Rillen den Energieverbrauch um 8-10% reduzieren.   Nachzulesen unter "Riblet" in Wikipedia unter "Weblinks", Hai Tec in Wasser und Luft; Memento im Internetarchiv vom 5. März 2016
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