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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

aktuell bearbeite ich meinen PV 125 Motor und wollte diesen auf 12v umrüsten.

(Evtl. auch Zylinder tauschen)

Da ich noch einen PK 125 Motor hier liegen hab , wollte ich einige Teile davon benutzen und habe mir den Kolben und den Zylinder angeschaut.

 

Der Kolben hat einen Durchmesser von 58,4 mm. (Aufdruck 2JK)

Der Zylinder hat 59 mm.

Kolbenbolzen außen 16 mm.

 

Also , das gewünschte "Plug n Play" wird wohl nicht funktionieren , dass ist mir klar.

 

Nur ich frage mich... was ist das für ein Zylinder / Kolben?

Kann mir das jemand sagen?

 

 

Danke und Gruß

 

bolzen.jpg

kolben.jpg

zylinder.jpg

zylinder2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Der Auslass sieht auch deutlich vergrößert aus, evtl. eine Conversion alter Schule mit Kolben von einem japanischen Moped (könnte Kawasaki KH 400 sein)?  

Bearbeitet von sidewalksurfer

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    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
    • Danke Olly für deine Antwort. Ich werde sicher nach dem ich alles gereinigt habe mich mal hinsetzen und mir Gedanken machen.   Du hast ja auch den Malossi 46.5mm Zylinder. Was hast du schlussendlich alles bearbeite? Du hast ja auch geschrieben den Auslass in die breite ziehen und die Boostports anfasen ein, zwei Seiten weiter vorne.   Gruss Dani
    • 600 wird die nicht wirklich kosten. Mit den Preisen auf der worb5-Seite stimmt was nicht! Das ist mir schon öfter aufgefallen. Weiß nicht warum der Andi das nicht ändert. Ein Beispiel: https://vespa-lambretta-teile.com/Zylinderkit-210ccm-Malossi-Sport-mit-Zylinderkopf-Vespa-PX200-Rally-200
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