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Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Andi211:

Festziehen kann ich das Polrad jedoch (mit den vorgeschriebenen Nm). Es war jedoch nicht festgezogen, bevor ich das Polrad - wie oben beschrieben - so abziehen konnte (d.h. ich hatte es vorher mit einem Polradabzieher abgezogen und dann einfach provisorisch wieder draufgesteckt -> danach ging es so leicht ab...vielleicht ist das ja auch normal?

 

Japp, das ist dann normal.

 

 

Geschrieben

Na das ist ja schon mal was...wie gesagt, zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, war alles so (is ein PX 200 Block aus Spanien:cool:)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dirchsen:

was bitte?!? Extra Polradschrauben sollen das sein?

ich glaube er meint das hier für die ZGP http://www.sip-scootershop.com/de/products/schrauben+kit+m5x9+mm+innen_12492000

Allerdings sieht man auf den Bildern, dass eine fehlt und bei der anderen auch schon eine "Ersatz"Schraube verwendet wurde.

 

War bei den Spanischen Blöcken nicht irgendwas mit "FEMSA" Zündung?

Geschrieben

Die Schleifspuren am Polrad und an den 'Zentrierungsblöcken' der ZGP (die bei Dir ja keine sind!?!!) sind wohl ein eindeutiger Hinweis auf das Problem! Mit Druck auf der Kupplung gehts dann so'n bischen...:wow::whistling:

Geschrieben

Hmmm....wie gesagt (s.o.) hat sich eine Schraube der ZGP gelöst, da das Gewinde scheinbar platt ist und vermutlich so zum Blockieren geführt. ..aber ich kann mir keinen Reim daraus machen,warum der Kickstarter jetzt rumbockt...aber dazu gab es ja schon einige Vermutungen. ..ich werde in Kürze berichten, welcher Spaßvogel for den Mist verantwortlich war:thumbsdown:

Erstmal vielen Dank an alle ...und solltet ihr noch zündende Ideen oder mal Zeit zum Vorbeischauen haben,  dann immer gerne ;-)

Geschrieben

Nu ja, das ist ja offensichtlich, dass die Schrauben zu hoch herausstehen und das Lüra blockieren, haben wir hier letztens auch, weil zu hohe Schrauben verbaut wurden...zudem sieht das für mich so aus, als würde die Zündung gar nicht auf den Motor gehören. Ich selbst habe einen spanischen 73M Motor, da geht die Lusso zip problemlos, frühere hatten die Femsatronic, wenn ich mich recht entsinne. 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Nu ja, das ist ja offensichtlich, dass die Schrauben zu hoch herausstehen und das Lüra blockieren, haben wir hier letztens auch, weil zu hohe Schrauben verbaut wurden...zudem sieht das für mich so aus, als würde die Zündung gar nicht auf den Motor gehören. Ich selbst habe einen spanischen 73M Motor, da geht die Lusso zip problemlos, frühere hatten die Femsatronic, wenn ich mich recht entsinne. 

Das stimmt, die älteren spanischen  Motoren hatten Femsa-Zündung. Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer.

Geschrieben

Mach mal folgendes: Zündgrundplatte ganz rausnehmen. Lüfterrad wieder montieren (mit richtig festziehen) und dann trete mal.
Ich vermute weiterhin, zrotz Edit, dass es an den Schrauben liegt. Zudem finde ich die Zündgrundplatte auch komisch. Sieht ziemlich klein aus.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb lasoul:

 Zudem finde ich die Zündgrundplatte auch komisch. Sieht ziemlich klein aus.

Eventuell LML? Die Schlitzschraube am Pickup ist jedenfalls ein Indiz dafür.

Der Block hat jedenfalls noch die Aufnahme für Femsa, gab da angeblich auch welche die beides konnten. Ob bei diesem Block die Aufnahme für die normale ZGP nachträglich gesetzt wurde kann man schlecht erkennen

 

Ich würde das wie lasoul vorgeschlagen hat mal ganz ohne ZGP zusammenbauen und das Polrad festziehen, dann wieder testen. Außerdem würde ich nur zur Sicherheit mal den Kupplungsdeckel abnehmen und nach dem Rechten sehen.

Geschrieben

Also, wie schon gesagt ist das ein spanischer Motor mit ursprünglicher Femsa Zündung. So einen habe ich hier auch liegen. Die Px Zündung passt da nicht ohne weiteres.
Selbst wenn man die "Klötzchen" wegnimmt und neue Löcher bohrt steht die Zündung näher am Polrad als beim Px Gehäuse. Das heißt also, dass da abgedreht werden muss. Das bietet gleichzeitig die Möglichkeit die Zündplatte zu zentrieren.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Elbratte:

Also, wie schon gesagt ist das ein spanischer Motor mit ursprünglicher Femsa Zündung. So einen habe ich hier auch liegen. Die Px Zündung passt da nicht ohne weiteres.
Selbst wenn man die "Klötzchen" wegnimmt und neue Löcher bohrt steht die Zündung näher am Polrad als beim Px Gehäuse. Das heißt also, dass da abgedreht werden muss. Das bietet gleichzeitig die Möglichkeit die Zündplatte zu zentrieren.

 

Ich hatte bisher einen spanischen Motor mit Vemsa-Zündung auf dem Tisch. Da konnte ich ohne Probleme die "normale" Zündgrundplatte einbauen. Zentrierung passte auch ohne Probleme. Aber mag sein, dass auch da gemacht wurde, wie es gerade passte... Habe mir deshalb nie weiter Gedanken zum Tausch Vemsa zu normaler Zündung gemacht.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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