Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Fahre grad nen Malossi ein und habe bemerkt, das der Auspuff etwas vom Auslass rutscht, was kann man da tun?

- Dichtmasse?

- nen Streifen Blech drumwickeln?

- Hanfseil vom Klempner drumwickeln?

Wer hatte schonmal das Problem und wie löst man das am besten?

Ciao!

Geschrieben

würd es mit nem blechstreifen probieren (vielleicht ne coladose oder so zerschnippeln)

als erstes würd ich aber die 2. auspufffeder einhängen...

muss ich bei mir demnächst auch machen, also kleines loch in die kühlrippe bohren und feder einhängen :-(

P.S. malle einfahren? :-D

Geschrieben
P.S. malle einfahren?  :-D

Hi

versuch ichs erst damit..

Ahem, kann mir noch keinen mit zweiter Feder leisten, s.h., ist nur der Sito+ momentan dran, btw anscheinend die "gute" Version...

Malle: Och nööö, nich schon wieder! :-( Sicher! :-(

Thx!

Geschrieben

hab genau das gleiche problem... die malossi stutzen sind etwas kleiner im umfang

:o(((

hab mir mehrere schlitze in den krümmer gefräßt...jetzt hält es irgendwie

Geschrieben

Hi

habe auch einen "Rutscher"-Auspuff an meinem Malossi 210.

Meine Lösung: eine Öse an der Krümmer unterhalb der Schelle schweißen lassen (geht gut mit einer Krampe) Wenns dann ordentlich aussehn soll alles wieder schön glattschmirgeln und lacken (lack hält aber eh nur ein Paar Kilometer :-D ).

Dann einen stabilen Blechstreifen mit an die rechts unten befindliche Schraube der Lüfterrad- und Zylinderhaubenabdeckung anschrauben. nun eine stramme Feder (wie sie z.B. Bei englischen RAP´s mit abnehmbaren Krümmer zwischen Krümmer und Resonanzraum sitzt) zwischen dem Blechtreifen (der natürlich noch ein zusätzliches Loch zum einhacken besitzen muß) und der Öse am Krümmer einhängen.

Das sitzt wie Bombe, selbst wenn sich nun alle Auspuffschrauben wegvibrieren, der Auspuuf hält :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Das mit den weiteren Schlitzen im Krümmer ist auch ne gute Idee, hab jetzt auch nen Blechstreifen dazwischen gepackt, aber nützt nix. Das Gemisch ist wohl noch soo fett..naja. Werde Holts Gun Gum dazu packen, mal sehen..

So...fertich, sagt mal: kann diese Dichtmasse, die ja son _bißchen_ nach oben zwischen die Kühlrippen geht, schlechte Auswirkungen haben?? :-D

Ciao

Bearbeitet von PX_Marco
Geschrieben

Ich würde mit Kaltmetall (Weyer Haftstaht oder Metaflux) den Auspuff großzügig enger spachteln und dann mit Feile und Schleifpapier ganz easy zehntelmilimetergenau auf den Auslass feilen und schleifen. Pass mit der Temperatur auf, keine Installateurhanf, sonst brennt die Sache noch.

Geschrieben
da gibts so eine auspuffpaste die aufgeht wenn sie heiß wird - aber zum teufel ich weiß nicht wie die heißt! :-D

das ist doch "Exhaust repair" und gibst, soweit ich weiß, in jedem Baumarkt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung