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Geschrieben

Hallo!

Fahre grad nen Malossi ein und habe bemerkt, das der Auspuff etwas vom Auslass rutscht, was kann man da tun?

- Dichtmasse?

- nen Streifen Blech drumwickeln?

- Hanfseil vom Klempner drumwickeln?

Wer hatte schonmal das Problem und wie löst man das am besten?

Ciao!

Geschrieben

würd es mit nem blechstreifen probieren (vielleicht ne coladose oder so zerschnippeln)

als erstes würd ich aber die 2. auspufffeder einhängen...

muss ich bei mir demnächst auch machen, also kleines loch in die kühlrippe bohren und feder einhängen :-(

P.S. malle einfahren? :-D

Geschrieben
P.S. malle einfahren?  :-D

Hi

versuch ichs erst damit..

Ahem, kann mir noch keinen mit zweiter Feder leisten, s.h., ist nur der Sito+ momentan dran, btw anscheinend die "gute" Version...

Malle: Och nööö, nich schon wieder! :-( Sicher! :-(

Thx!

Geschrieben

hab genau das gleiche problem... die malossi stutzen sind etwas kleiner im umfang

:o(((

hab mir mehrere schlitze in den krümmer gefräßt...jetzt hält es irgendwie

Geschrieben

Hi

habe auch einen "Rutscher"-Auspuff an meinem Malossi 210.

Meine Lösung: eine Öse an der Krümmer unterhalb der Schelle schweißen lassen (geht gut mit einer Krampe) Wenns dann ordentlich aussehn soll alles wieder schön glattschmirgeln und lacken (lack hält aber eh nur ein Paar Kilometer :-D ).

Dann einen stabilen Blechstreifen mit an die rechts unten befindliche Schraube der Lüfterrad- und Zylinderhaubenabdeckung anschrauben. nun eine stramme Feder (wie sie z.B. Bei englischen RAP´s mit abnehmbaren Krümmer zwischen Krümmer und Resonanzraum sitzt) zwischen dem Blechtreifen (der natürlich noch ein zusätzliches Loch zum einhacken besitzen muß) und der Öse am Krümmer einhängen.

Das sitzt wie Bombe, selbst wenn sich nun alle Auspuffschrauben wegvibrieren, der Auspuuf hält :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Das mit den weiteren Schlitzen im Krümmer ist auch ne gute Idee, hab jetzt auch nen Blechstreifen dazwischen gepackt, aber nützt nix. Das Gemisch ist wohl noch soo fett..naja. Werde Holts Gun Gum dazu packen, mal sehen..

So...fertich, sagt mal: kann diese Dichtmasse, die ja son _bißchen_ nach oben zwischen die Kühlrippen geht, schlechte Auswirkungen haben?? :-D

Ciao

Bearbeitet von PX_Marco
Geschrieben

Ich würde mit Kaltmetall (Weyer Haftstaht oder Metaflux) den Auspuff großzügig enger spachteln und dann mit Feile und Schleifpapier ganz easy zehntelmilimetergenau auf den Auslass feilen und schleifen. Pass mit der Temperatur auf, keine Installateurhanf, sonst brennt die Sache noch.

Geschrieben
da gibts so eine auspuffpaste die aufgeht wenn sie heiß wird - aber zum teufel ich weiß nicht wie die heißt! :-D

das ist doch "Exhaust repair" und gibst, soweit ich weiß, in jedem Baumarkt.

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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