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Geschrieben

Hi ich habe bei mir noch einen hoffmann motor gefunden mit schaltgestänge  . Der motor dreht und hat keine ausbrüche . Die motornummer ist 10200 . Was ist so ein hoffmann motor wert ? 

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Geschrieben

Scheint ja komplett zu sein der Motor...Mit dem seltenen Pallas Vergaser. Da halte ich zwischen 500-800 für realistisch. 

Für 450 würde ich ihn sogar nehmen obwohl ich keine Hoffmann habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ungeöffnet oder ungefahren kaufe ich so etwas nicht (mehr).

Wenn du den Motor öffnest und Bilder von Zahnrädern etc. präsentieren könntest, sind da auch 1k locker drin.

P.S. einen  org. Puff hätte ich noch.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Das ist ein HA Motor... 

Die werden ohne Vergaser mit knapp 500 gehandelt. Mit Vergaser gibt dir eventuell jemand 550-600€. Dann brauchst du aber auch wahrscheinlich schon ziemlich viel Geduld! Alles darüber hinaus ist leider illusorisch!

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    • hab so ein kleines fahrtenbuchhäftchen vom pagro/strein das klemmt unter der sitzbank. diese fülle ich vorab immer schon fleißig mit mehreren fahrten bis zum aktuellen tag aus. das mache ich im sommer so 2-3 mal. natürlich trage ich nicht vor fahrtantritt die fahrt ein. im falle einer kontrolle würde ich mich entschuldigen und der rennleitung versichern, die fehlende fahrt nachzutragen. so wie scumandy mache ich das auch mit unterschiedlichen kugelschreibern damit es glaubwürdig/pflichtbewusst wirkt.    ich trage auch keine genauen routen, ich fahr ja auch freestyle. unter route steht dann z.b nur "Raum Mittelkärnten" kontrolliert wurde ich noch nie, ich hoffe mein schwindel zieht im fall der fälle    
    • Achtung! Über die Lauffläche von Simmering eine dünne Schicht Klebeband und darüber ne Schlauchschelle! Einmal leicht drauf geritzt und die Welle ist Schrott... 
    • Eher wie PK, genau. Unterschied zur XL weiß ich nicht, aber man könnte mit Streben runter zum Kennzeichen arbeiten! Oben sind zwei Schrauben für den Verschlussbügel der Sitzbank, da könnte auch was gehen...
    • Ah, eben erst gesehen, das ist bezüglich Abmessungen und Befestigungspunkte ja im Prinzip ein PK oder? Ne XL2 hab ich nämlich auch gerade rumstehen. Dachte erst das wäre ne sowas wie ne  ET3.
    • ich meine wenn du die 27°-19° einstellung weiter fährst, sind die stunden vom zylinder gezählt. m.m viel zu viel vorzündung. du solltest im leistungspeak deine 19°, 18° vorzündung haben. für 18° vorzündung im leistungspeak(z.b. bei 6000rpm) zu haben, auf 23° blitzen bei 1500-4000rpm eingestellter motordrehzahl  
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