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Geschrieben

Moin,

 

da meine Spezial nen richtigen Anker als Bremse hat, und ich jedesmal beim fahren der PK denke die kommt nie zum stehen, soll die jetzt auch ne scheibenbremse bekommen.

 

Hab schon ne Weile gesucht aber noch nix konkretes gefunden. Bzw. Nur Fotos von adaptern welche man nicht verbaut sieht.

 

Momentan überlege ich eine Tph bremspumpe unter den Lenker zu schrauben. Hab ich bei meiner Spezial auch so gemacht. Teilhydraulisch wollte ich nicht fahren.

 

wer hat eine andere bremspumpe montier? Zeigt her!

Geschrieben

Mit der tph Pumpe? War mein erster Gedanke, ist aber blöd, da der PK Lenker unten so dick baut und man müsste die Pumpe dann so tief unter dem Bremshebel montieren. Dadurch ist der Hebelarm zwischen Bremshebel und Pumpe echt ungünstig. Ist glaube ich nur gut an einteiligen Lenkern die unten "offen" sind.

Geschrieben

ich denke ich werd das mit der tph pumpe machen. Mag nich am olack rumspielen. Obwohl die andere lösung mit dem Adapter der geschraubt wird auch nicht schlecht ist. Die Woche kommt meine Bremse dann fang ich an zu planen.was es genau wird. Die lösung mit der tph pumpe hab ich ja auch schon an meiner Spezial und das bremst echt geil.

 

achso brauch man das blech um den Stoßdämpfer oben an der Befestigung zu versetzen? Wenn ja brauch der koti dann auch eine beule?

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hat die Crimaz Lösung jemand an der PK verbaut und kann über die Funktion berichten?

 

Ich suche auch eine Lösung um die schweißerei zu umgehen wegen O-Lack....

Geschrieben

Chrimaz schon einigemale verbaut.  Zwar ned pk aber das tut nichts zur Sache.  Funzt perfekt.  Egal ob 1.0 oder 2.0

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bertl406:

Hat die Crimaz Lösung jemand an der PK verbaut und kann über die Funktion berichten?

 

Ich suche auch eine Lösung um die schweißerei zu umgehen wegen O-Lack....


Sowohl an PX als auch an PK. Funktioniert einwandfrei 

  • Thanks 1

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  • Beiträge

    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
    • Das ist schon kurz. Ich frage mich, warum VMC in dem Fall so stark von der gängigen Praxis abweicht. Die allermeisten Hersteller halten sich an die originalen Maße ~50mm und ~51mm. Kann @egig dazu was sagen?
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