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Geschrieben

Sieht doch gut aus. Augenscheinlich nicht verbastelt oder vermurkst, mittlerweile seltener Originalzustand, absolut fairer Preis.

Eventuell durch den geringen Kilometerstand Standschäden oder siffende Simmeringe, alte Pellen vielleicht noch. BAer nix, was man nicht beheben könnte.

 

Geschrieben

Wenn sie fährt, bremst, hupt und blinkt und der Motor nicht hochdreht sofort mitnehmen. Für den Preis, unverbastelt mit Originallack heutzutage selten zu finden. Aber bitte den hässlichen Topcase-Eimer abschrauben und wegschmeißen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hab das Teil gestern besichtigt:

 

Pro:   Seriöser Verkäufer

          Original und unverbastel

           keinerlei Rost

          Top Lack und Karosse (nur kleine Beule im Kotflügel vorne)

          Motor hört sich gesund an läuft ruhig und sauber

          8500 km von zwei Damen gefahren

 

Mängel: Streuscheibe blind

             Blinker hinten links defekt (Masse?)

             starker Ölnebel am Motor

 

Ich konnte soagr noch etwas handeln.

Aber: Das Teil kommt für mich aber nicht in Frage wegen der häßlichen Farbe (dunkelgrün).

 

 

Gruß, Cronni

Bearbeitet von cronni
erledigt
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb cronni:

... Das Teil kommt für mich aber nicht in Frage wegen der häßlichen Farbe (dunkelgrün).

 

Versteh´ ich nicht - die Farbe hat man doch auf den Bildern gesehen. Warum schaust du dir sowas an, wenn du vorher weisst, dass du das nicht magst?nach

 

Bei Gebrauchtfahrzeugen entscheidet m. E. der ordentliche Zustand und nicht unbedingt die Farbe ...

  • Like 2
Geschrieben

 

 

Tja, auf den Bildern sah das Grün wesentlich heller aus. Mir wäre das sowieso egal gewesen, da die Farbe ja zeitgenössisch ist  Ausschlaggebend war die Meinung meiner Holden, die das Teil schließlich fahren soll. Dagegen kommt man nicht an....

 

Gruß, Cronni

Geschrieben (bearbeitet)

Schlag Ihr doch ne Folierung oder Lackierung vor... Muss Sie halt noch etwas sparen :D

 

Technisch und KM-Stand ist ja echt Top!

Ggf. Frag mal bei der Vespastation in Heidelberg via Facebook.

 

vllt. haben die nen guten Tipp für dich ;)

Bearbeitet von taft222

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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