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Geschrieben
vor 4 Minuten hat puki folgendes von sich gegeben:

Schade um die schöne Rally...

 

Wieso schade? Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung des TE genau die Richtige ist. Bevor er aus Mangel an Sachkenntnis irgend etwas verschlimmbessert oder gar neu lackieren lässt sollte jemand Sachkundiger sich des Schätzchen annehmen und dieses schöne Exemplar technisch herrichten und genau so fahren. :inlove:

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Wieso schade? Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung des TE genau die Richtige ist. Bevor er aus Mangel an Sachkenntnis irgend etwas verschlimmbessert oder gar neu lackieren lässt sollte jemand Sachkundiger sich des Schätzchen annehmen und dieses schöne Exemplar technisch herrichten und genau so fahren. :inlove:

Mit schade meine ich, dass in den 3 Jahren nichts passiert ist und der Zustand sicherlich nicht besser geworden ist.

Geschrieben

Nun ja, wie ich es hier verfolgt habe stand die Rally weiterhin im trockenen Schuppen, da denke ich wird sich der Zustand nicht wesentlich verschlechtert haben.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Nun ja, wie ich es hier verfolgt habe stand die Rally weiterhin im trockenen Schuppen, da denke ich wird sich der Zustand nicht wesentlich verschlechtert haben.


keine Likes mehr....drum. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier nochmal ein paar Bilder. Ich habe die Vespa mit Regenwasser und einem Mikrofaserstuch mal ein wenig vom Schmutz befreit.

Die Gummimatten habe ich abgenommen und es scheint, dass der Rahmen noch ok ist...

Ha, habe ich doch tatsächlich auch die Rahmennummer hinten rechts gefunden. Deckt sich mit dem Typenschild.

Dann ist noch das Piaggio Symbol und VSE1T eingestanzt.

Darüber nochmal eine Zahlenfolge und "OM".

 

Nun die schlechte Nachricht:

Vorne an der Finne sieht man eindeutig, dass die Vespa mal lackiert wurde, ganz oder teilweise k. A.

Edit: Nach meiner laienhaften Einschätzung wurden wohl die vordere Radabdeckung und die hinteren Abdeckungen lackiert, deswegen fehlen auch die Streifen. Rechts fehlt eine Strebe, die Abdeckung ist eingedellt und man sieht auch dort "Schleifspuren" - wahrscheinlich hats den Fahrer mal gelegt :)
Allerdings denke ich, dass der body wohl original ist, weil z. B. noch der Islinger Aufkleber drauf ist.
 

Die Vespa wurde wohl bei dem berühmten Mannheimer Motorradmeister Franz Islinger gekauft, der hatte in den 70ern einen Motorradladen in Mannheim.

 

 

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Bearbeitet von fordprefect
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also 5k würde ich nicht hinlegen, ist ja nur ne Rally. Teilweise(oder komplett) übergeduscht, keine Papiere +Schlüssel, mittelprächtiger Gesamtzustand :wacko:

Bearbeitet von citydick
Satzbau a la Morlikäfer
Geschrieben

....kann doch trotzdem eine win win Situation für beide Seiten werden.

 

Man sollte doch froh sein, dass die ggf. da verkauft wird und nicht über ein Verkaufsportal verhökert wird.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 23 Stunden hat fordprefect folgendes von sich gegeben:

 

Preisschätzungen von "Leuten" aktuell und der letzten zwei Jahre (ja ich habe immer mal wieder ein Angebot erhalten) liegen zwischen 3500 und 7000 Euro. Unter 5000 Euro möchte ich sie nicht hergeben, da pendeln sich die meisten Angebote ein.

 

7 Riesen für den Zustand?

 

Bei der Summe hätte ich ihn sofort in den Bus geschnallt mit einer Kiste Bier und hätte ihm das ganze bis zur Haustür so gar noch geliefert. 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

So Leute.

Das Drama ist zu Ende. Das Kapitel wird geschlossen.

Die Rally wurde heute gesichtet und gekauft.

Der Käufer ist hier nicht im Forum aktiv, evtl. als Karteileiche, er kann sich nicht genau erinnern.

Ich kenne ihn persönlich und habe großes Vertrauen in ihn.

Auf jeden Fall kommt die Rally in gute Hände, in die Hände eines Sammlers mit vielen Vespas. Und sie wird gefahren werden.

Bitte sendet mir keine pn´s bezüglich des Verkaufspreises.

Aber soviel sei gesagt, es waren dann doch unter 4000 - wir haben noch ein paar Kleinigkeiten gefunden. Mehr war nicht drin, und somit lagen die meisten unter euch auch richtig.

So long,

Fordprefect

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat fordprefect folgendes von sich gegeben:

 

Ich kenne ihn persönlich und habe großes Vertrauen in ihn.

Auf jeden Fall kommt die Rally in gute Hände, in die Hände eines Sammlers mit vielen Vespas. Und sie wird gefahren werden.

 

 
Mit solchen Bekannten macht es natürlich Sinn hier Jahrelang virtuell rumzufragen und die Kiste nicht mal zum laufen zu bringen. Aber soll ja nicht mein Problem sein - find‘s nur sehr seltsam 

  • Like 5
  • Haha 1
Geschrieben
Am 13.8.2020 um 19:38 hat fordprefect folgendes von sich gegeben:

So Leute.

Das Drama ist zu Ende. Das Kapitel wird geschlossen.

Die Rally wurde heute gesichtet und gekauft.

Der Käufer ist hier nicht im Forum aktiv, evtl. als Karteileiche, er kann sich nicht genau erinnern.

Ich kenne ihn persönlich und habe großes Vertrauen in ihn.

Auf jeden Fall kommt die Rally in gute Hände, in die Hände eines Sammlers mit vielen Vespas. Und sie wird gefahren werden.

Bitte sendet mir keine pn´s bezüglich des Verkaufspreises.

Aber soviel sei gesagt, es waren dann doch unter 4000 - wir haben noch ein paar Kleinigkeiten gefunden. Mehr war nicht drin, und somit lagen die meisten unter euch auch richtig.

So long,

Fordprefect

 

So schnell kann´s gehen!

 

Schuppen auf, Roller entdeckt und *ZACK* verkauft!

 

:thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

So schnell kann´s gehen!

 

Schuppen auf, Roller entdeckt und *ZACK* verkauft!

 

:thumbsup:

 

 

Naja ganz so schnell ging es nicht :-D wurde ja jetzt über 3 Jahre hier überlegt, ob man mal putzen oder ne Batterie tauschen sollte :whistling:

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

So schnell kann´s gehen!

 

Schuppen auf, Roller entdeckt und *ZACK* verkauft!

 

:thumbsup:

Achtung Ironie wurde wohl hier vergessen :whistling:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Heute vom Bekannten gehört der seine Rally200 nachlackiert letztens für knapp 12000 verkauft hat, da hätte hier wohl mehr herausspringen können...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Rally200 nachlackiert letztens für knapp 12000 verkauft 

Glück gehabt würd ich sagen!

Immer wieder steht einer morgens links auf ;-)

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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