Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Oldie" Kickstarter auf PX Block

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne einen Sprint Kickstarterhebel (oder ähnlich) auf einem PX bzw. Lusso Motor montieren, jedoch OHNE das Kickstartersegment auf Sprint/Rally umbauen zu müssen und OHNE einen der neuen Sprint/PX Kickstarter aus Asien zu besitzen. (oder hat die hier auch ein Shop im Programm?).

Gibt es da vielleicht eine "mechanische" Lösung? Wer weiss wie es geht, oder/und hat es schon mal gemacht?

habe gerade in katalogen gestöbert und zufällig so zeuch gesehen.

hier sind die gebogenen kickstarter mit fast duchgehender verzahnung drinnen (für modelle 125/150 bis bj. 58 z.b. bei sip für 26 euros).

falls diese verzahnung der neuen entpricht, müsste man nur die überflüssigen zähne wegfeilen oder fräsen und schon hat man einen kickstarter mit dem richtigen winkel bzw, kann den winkel nach belieben "einstellen".

Weiss denn jemand ob die Verzahnung gleich ist ?

Zumindest ist die Verzahnung PX und Sprint gleich , nur der Winkel des Kickers ist "etwas" anders. Da mache ich mir schon fast keine Hoffnung mehr den irgendwie durch "wegnehmen" von ein oder zwei Zähnen anpassen zu können.

Kick1.jpg

Kick2.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch

T5 passt ja auch, da ist das Kickstartersegment anders, habe ich gelesen.

Wäre natürlich kein Problem so ein Segment in den PX Motor zu bauen, aber der Motor meiner Sprint soll austauschbar mit dem meiner PX sein bzw. werden.

@gravedigger

Werde wohl zu so einer Lösung greifen müssen, obwohl ich eben im SCK Katalog gelesen habe, dass da wohl nur 1 Zahn versetzt ist. Ich denke den einen Zahn könnte man u.U. durchaus wegfeilen. Wenn der Motor wieder im Rahmen hängt werde ich das mal anhalten.

Wäre natürlich kein Problem so ein Segment in den PX Motor zu bauen, aber der Motor meiner Sprint soll austauschbar mit dem meiner PX sein bzw. werden.

dann bau dir doch das segment von der sprint ein, wenn der motor in dem oldie ist kommt der sprint kicker drauf, wenn der motor in der px hängt kommt der t5 kicker drauf...

oder du entfernst an einem kicker deiner wahl alle zähne , klemmst den mittels der schraube in der richtigen position am motor fest und bohrst dann in die entstandenen hohlräume zwichen zahnlücke kickersegment und bohrung kicker entsprechende löcher in die du später passstifte schlägst. hält, hab ich auch schon mal gemacht...

@dermitdemSebring

Hmm,hört sich ja eigentlich gar nicht so schlecht an. Habe dummerweise die letzte Sammelbestellung vom Mitsch verpennt.

Ist der Preis inkl. oder exklusive Zoll und verschicken die echt ´n einzelnen Kicker ?

...ich glaube bei der Sammelbestellung wäre der teurer geworden da zweimal Porto, in jedem Fall Zoll, evtl Überweisungskosten......ich glaube bis 21 oder 30 Euro (weiß es leider nicht genau) brauchst Du eh keinen Zoll zahlen, Scoot RS schreiben auch ne ganz geringe Summe drauf (ich würd aber nochmal drauf hinweisen)! Klar schicken die n einzelnen Kickstarter, zu zahlst ja auch gleich! Brauchst allerdings ne Kreditkarte, Außlandsüberweisung kost zu viel und ich weiß nicht ob die Paypal akzeptiern!

...wenn Du aber auf die Idee kommst noch mehr zu bestellen wirds auch schnell deutlich teurer, ich habs ausprobiert da ich auch überlege........... :-D

...geh einfach zu www.scootrs.com--> Du kannst beim "Bezahlen" überall xxx angeben (nur germany sollte stimmen) und er spuckt Dir die Kosten aus.

• 4 Monate später...

ich habe den mit vollrunder verzahnung.

die zähne sind in einer anderen größe wie beim px .

hab dann von unten ein loch gebohrt, durch kickstarter und kickstarterwelle und ein gewinde reingeschnitten und natürlich ne m6 schraube rein.

hat aber nicht gehalten, fahr vielleicht ne zu hohe kompression :-D:-D

werd das jetzt mal wie der soul sucks probieren, vielleicht hälts dann.

mfg

• 4 Wochen später...

Werd ich auch so machen bei meinem PX Motor in VBB. Rally/T5 Kickerwelle mit Rally Kicker...

Gibts da kein Problem mitm Platz wenn der so lang is? Könnt ja sein das der irgendwie am Tritttblech streift... :-D

Gibts da kein Problem mitm Platz wenn der so lang is? Könnt ja sein das der irgendwie am Tritttblech streift... :-D

auf meiner Sprint passts wunderbar! :-D

der Rally-Kickstarter ist nur ~7cm länger, macht aber auf einem getunten Motor Welten aus!