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Suche Job im Vespa Bereich (Wien + Nö), Mechaniker, Verkäufer, Ersatzteillogistik o.ä. auch als Teilhaber


Kotzerider

Empfohlene Beiträge

Meine komplette Abteilung wird geschlossen, somit sitze ich ab Sommer oder Herbst ohne Arbeit da.
 

Am liebsten wäre mir natürlich irgendwas im Vespa-Bereich (Service/Verkauf/Reparatur/Restaurierung) zu arbeiten. Das Reparieren / Restaurieren / Tunen von Vespa Rollern mache ich seit über 27 Jahren, habe aber leider keine Ausbildung in die Richtung, somit wird es sicher schwer sich als Zweiradmechaniker zu bewerben. Aber vielleicht kennt ja wer, der wen kennt und so weiter...

Verkauf von Vespa Rollern, Ersatzteilen o.ä. wäre genauso eine Option, auch eine Teilhaberschaft an einem Unternehmen in der Branche wäre eine Option!

Wer mich kennt weiß: Alles rund um die alten Roller ist nicht nur Hobby sonder Lebenseinstellung!

 

 

 

Fast 7 Jahre habe ich nun im logistischen Bereich (Ersatzteillogistik) in der IT-Branche gearbeitet, habe da auch Computer/Laptops repariert.

Davor habe ich 15 Jahre lang Krankentransporte sitzend / Taxi / Schülertransporte gemacht, habe Einkäufe für Senioren erledigt, jährliche KM-Leistungen von über 100.000km unfallfrei.

 

 

-Grundkenntnisse in Excel, Word, SAP etc. vorhanden.
-Ausbildung zum "Betrieblicher Ersthelfer", erst vor 1,5 Monaten habe ich eine Auffrischung bekommen, inkl. Ausbildung zur Frühdefibrillation.

-Schulabschluss ist mittlere Reife / Realschule

-Abgeschlossen Ausbildung als Zimmermann / Zimmerer, incl. Berufsgrundbildungsjahr "Bau", wo alles auf dem Bau vorkommende praktisch/theoretisch gelernt wird: Mauern, Betonbau, Bauzeichnen, Dachdecken, Tischlerei, Fliesen legen etc., also handwerklich bin ich nicht ungeschickt, habe auch Praxiserfahrungen im Kranbau.

-Führerscheine für Motorrad, PKW und LKW bis 7,5 Tonnen vorhanden

-Einwandfreies Leumundszeugnis

-Falls von Interesse, ich bin 42 Jahre jung ;-)

 

 

 

LG, Stefan

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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