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Bajaj Chetak umrüsten


Mongom@n

Empfohlene Beiträge

Ich kann 'ne Bajaj Chetakbekommen, da wäre aber der Motor auszutauschen, da gerissen.

Kann man da den PX-Motor einsetzen und bekommt man den irgendwie eingetragen?

Lohnt die Mühe überhaupt? Gut, das Teil müsste komplett lackiert werden, d.h. Rostschutz ist kein Thema, aber passen alle Ersatzteile der Sprint und ist der Rahmen qualitativ brauchbar?

Bitte lyncht mich nicht für's Fremdgehen, aber 'nem geschenkten Gaul....

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Na...hab über die Suche doch allerhand gefunden :-( Hab jetzt eigentlich nurmehr zwei Problemchen:

Die Bajaj ist seit 4 Jahren abgemeldet - was kommt da beim TÜV an ungefähren Kosten auf mich zu? Normale TÜV-Prüfung?

Ich will meinen 177er (naja...150er PX :-( )-Motor der Bajaj schenken und den 150er Bajaj in meine PX montieren - hab in der SUCHE gesehen, dass das schon öfters welche vorhatten - aber was ist draus geworden? Ich brauche diese Unbedenklichkeitsbescheinigungen ?!? Die gibts bei Piaggio und bei Bajaj??? Klappt sowas reibungslos oder muß ich den TÜV-Menschen anal verwöhnen :-D:-( bzw. mir einen mit weniger Zivilcourage suchen?

Bearbeitet von Mongom@n
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    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
    • Nur zur Sicherheit, du setzt den Staubschutz darunter, darauf kommt der Lagerring von deinem Foto, dieser klemmt den Staubschutz.   Die große Lagerschale kommt in den Rahmen.
    • Hawk Tuah 🤣🤣   sorry   Bissl ziehe und warm machen, dann geht das scho
    • Soweit mir bekannt, durchlaufen Raupen immer eine Metamorphose, verpuppen sich irgendwann und verwandeln sich dann in Schmetterlinge, sonstige Falter und was weiß ich.   Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die seit Jahrzehnten wie Raupen aussehen und die Metamorphose ewig auf sich warten lässt und wohl nie eintritt.
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