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Geschrieben

Guten Tag zusammen , 

 

bin neu hier und hole morgen meine T5 ab. 

Ist es möglich den T5 Auspuff RZ MK 2 righthand eingetragen zu bekommen ? 

Wenn ja benötige ich dazu Unterlagen bzw. hat da jemand was für mich? 

 

Grüße Jochen 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch super. Dann geht's wie in Beitrag 3 beschrieben. Musst jetzt "nur" einen Prüfer finden, der dir den Auspuff einträgt.

 

Gruß Christoph 

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben

Danke Christoph .... 

weißt Du zufällig wieviel Zähne die Cosa Kupplung für den T5-Umbau haben muss und was ich sonst noch für den Kupplungsumbau brauche ? 

 

Grüße Jochen 

Geschrieben

Hat irgendjemand diesen Auspuff eintragen lassen und könnte mir eine Kopie des Fahrzeugscheines zukommen lassen ? 

Das erleichtert bestimmt die Eintragung, oder ? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T586:

Danke Christoph .... 

weißt Du zufällig wieviel Zähne die Cosa Kupplung für den T5-Umbau haben muss und was ich sonst noch für den Kupplungsumbau brauche ? 

 

Grüße Jochen 

 

Original hat die Kupplung 20Z. Du brauchst für die Cosakupplung auch die entsprechende Befestigungsmutter (selbstsichernd!) und Wellscheibe (nicht die Krohnenmutter verwenden!). Falls du eine CNC-Cosakupplung verwenden möchtest, kann es notwendig sein, den Kupplungsdeckel und -arm zu bearbeiten.

 

Gruß Christoph

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schlueter:

Servus Jochen,

 

den Auspuff bekommen wir schon eingetragen. Wenn du die Kiste hast, kannst ja mal bei mir vorbei kommen.

 

Harald

TÜV Neu-Ulm?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen, 

Muss den Thread nochmals hochholen. 

Ich fahr jetzt dann doch eine BGM PRO BIG BOX. 

Könnt Ihr mir sagen mit welchen Düsen ich es versuchen soll bei diesem Setup ? 

- 172 Malossi von MRP Racing 

- Cosa Kupplung 21

- orig. Vergaser 

- BGM PROBIG BOX 

 

muss ich ich auch eine andere Zündkerze fahren ? 

 

Grüße und Danke :cool:

Jochen 

Geschrieben

So , Umbau ist gemacht. 

Danke Euch allen für Eure Hilfe. 

Besonderen Dank an Harald, der seine kostbare Freizeit geopfert hat und mir den Umbau gemacht hat :cheers:

Sie läuft richtig gut und macht noch mehr Spaß als sie so schon gemacht hat. 

 

Grüße Jochen 

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    • Suche Motor PX Lusso elestart (kein V8X1M)   Ich möchte meiner PX 80 Lusso elestart mit Getrenntschmierung ein Update verpassen und suche einen passenden Motor.   Möglichst original. Bevorzugt 125ccm oder 200ccm. Bitte keine getunten Motoren anbieten!    Grüße, Detert 
    • Naja, doch. Zum Motor weiß ich eher nix zu sagen; ich würde so um die 250 - 300 € schätzen. Sturzbügel: muß man wollen. Vielleicht 30, wenn sich dafür jemand findet. Die schlecht überlackierten Plastikteile machen viel Arbeit, wenn man die wieder schick haben wollte. Interessant und geldbringend könnten Rücklichtglas und Handschuhfachklappenverriegelungshaken sein. Das Rücklichtglas ist seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar und wird tw. zu horrenden Preisen angeboten [KLICK] (), ebenso wie der Handschuhfachklappenverriegelungshaken [KLACK] (Beispiele).    
    • So, hab nun die Kupplung gewechselt, bzw. neue Beläge, Stahlscheiben und Federn eingebaut. Es hatte nur noch eine Belagsscheibe etwas Belag drauf. Die anderen waren blankgeschliffen.    Nachdem nun alles zusammengebaut ist, lässt sich der Kupplungshebel ganz leicht bewegen und er geht auch fast nicht von alleine zurück.  Beim Zusammenbau ist mir auch aufgefallen, dass die Feder der Andruckplatte an einem Ende abgebrochen war. Da hatte anscheinend schonmal jemand rumgemurkst. Da das alles trotzdem so zusammengehalten hat, hab ich es doch so eingebaut.    Könnte diese Feder die Ursache sein, weshalb sich der Kupplungshebel so leicht bewegen lässt oder hab ich evtl. beim Deckel aufsetzen etwas nicht richtig eingefädelt?   Hab schonmal eine neue Dichtung und eine Feder bestellt. 😉   Schönen Tag! Vielen Dank!
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