Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder mal festgestellt, dass man bei den Vespateilen nicht einfach kaufen kann was in den Shops angeboten wird, sondern erstmal das Forum checken muss!:wallbash:

 

Hab den "Trittleistensatz OEM Qualität" zu 25.99 € gekauft....Wie bitte? OEM-Qualität?!? Die Teile passen hinten und vorne nicht!

1.) Die Biegung am Beinschild hoch kann man sich ja noch anpassen, damit die aber sauber anliegen, müssten die aber noch in einer zweiten Ebene gebogen werden, sozusagen nach links aussen bzw. rechts aussen und das schafft man auch nicht mit starken Händen, dabei versaut man eher das Profil...

2.) Hinten die 90° Biegung der selbe Mist: Der Bogen hat nur ca 85° und passt nicht sauber aufs Beinschild

3.) Die Endstücke sind nicht schlecht, Gussreste wie ich auch schon gesehen habe hat es keine...nur sind die irgendwie schmaler als die Aluleisten

Wieso zum Henker verkaufen SC und Co solchen Schrott??

 

Hat es jemand schonmal geschafft die Teile so zu biegen, dass sie tatsächlich wie original an der Rundung des Blechs anliegen?

 

Oder gibt es irgendwo eine bessere Alternative? Preis ist mir ja wurscht, Hauptsache die Dinger passen und ich muss nicht noch Nerven und Zeit investieren...

 

DSC_4188.JPG

DSC_4189.JPG

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben

Braucht schon ein bisschen Arbeit immer das Thema...  Wenn die originalen nicht mehr taugen, nehme ich die teuren Pascoli... finde die passen besser als Basis, anpassen musst aber immer...

 

C`est la vie...

  • Like 1
Geschrieben

Immer der selbe Mist .

Ich versuche sie immer mit dem Heissluftfön anzuwärmen und zu Biegen .

Hat natürlich nicht immer geholfen wenn d. Leisten total verhunzt sind .

Ich musste schon öfters aus 2 od. 3 unterschiedöich gekauften Sätzen was zusammenstellen .

Scooter Center und Co verkaufen allerdings viel Schrott und nennen es OE Teile .

bgm pro Sachen taugen des öfteren auch nichts ...

Wünsch Dir viel Glück dabei .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Im MediaWiki wird jede einzelne Änderungen geloggt, wie in einem Repository : https://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Spezial:Logbuch&limit=500&type=&user=&offset=   Aber das erhöht die Anzahl der aktiven Authoren nicht merklich. Neue Beiträge oder Artikel sind immer willkommen, such Dir gerne ein Thema aus.    
    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung