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Geschrieben

Ich habe eine Frage zum Verändern der Zähnezahl des Kulu Ritzels. Die Frage ist vielleicht doof aber mich interessiert es.

Auf meinem DR 177 ist die originale Übersetzung etwas kurz und ich habe gelesen, dass man am besten die ÜBersetzung verändert, indem man ein anderes Kulu Ritzel einbaut.

Jetzt ist mir nicht klar, warum das geht? Ich verändere doch dann den Durchmesser oder den Zahnabstand des Ritzels und es passt dann nicht mehr auf die Gegenseite.

Vielleicht kann mir das einer kurz erklären?

Ist, wie gesagt, nur aus Interesse.

Geschrieben

Es gibt auch eine Excel Tabelle mit entsprechenden Getriebewerten.

Prinzipiell ist Kupplungsritzelwechsel gut, wenn in allen Gängen die Übersetzung zu kurz oder zu lang ist.

Alternative wäre Reifendimension, aber hier musst Du halt wieder die Sache vom TÜV genehmigen lassen.

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    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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