Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hatte meine Vespa PV heute zum TÜVen und um mir 90/90-10 Reifen zusätzlich zu 3.00-10 Reifen eintragen zu lassen in der Werkstatt meines Vertrauens. Leider musste sie leider unverrichteter Dinge wieder mitnehmen, da der Prüfer sagte ich müsste die Reifen direkt beim TÜV eintragen lassen. 

Ich habe da angerufen und man sagte mir ich sollte die Unterlagen und wenn möglich die "Freigabe" für mein Modell mitbringen. 

Da ich noch nie irgendetwas habe eintragen lassen, bin ich etwas hilflos.

 

Kann mir jemand sagen:

a) welche Unterlagen ich sinnvollerweise besorge

b) woher ich die bekomme

c) hat eventuell jemand 90/90-10 Reifen für eine Primavera eingetragen und kann mir eine Kopie seiner Papiere schicken?

 

Danke!

Geschrieben

Probiere es einfach mal mit dem Hinweis, daß 90/90 die Ersatzgröße für die 3.00 ist und es da viel mehr Auswahl an modernen (sicheren!!) Reifen gibt.

Fahrzeugscheine.JPG

  • Like 2
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb skoot:

Probiere es einfach mal mit dem Hinweis, daß 90/90 die Ersatzgröße für die 3.00 ist und es da viel mehr Auswahl an modernen (sicheren!!) Reifen gibt.

Fahrzeugscheine.JPG

Danke!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank!

 

Für alle, die sich auch 90/90er Reifen für eine V50 oder PK eintragen lassen möchten:

 

Ich habe mir die Datenblätter der 3.50-10 und 90/90-10 Reifen ausgedruckt und mit zum TÜV genommen. Wichtig, ist, dass der Abrollumfang da drauf steht. Siehe Link:

 

https://www.conti.nl/wp-content/uploads/2013/02/Technische-data-scooterbanden.pdf

 

Die hat der TÜV-Prüfer sich angesehen und mit den Toleranzbereichen in seiner Datenbank verglichen und hat mir die 90/90-10er Reifen dann ohne Probleme eingetragen.

  • Like 1
Geschrieben
Am 8.6.2017 um 14:47 schrieb Fahrbrecher:

Was hast du bezahlt?

die eintragung hat glaube ich- etwa 60 Euro beim tüv gekostet. dazu kommt aber nochmal 40-50 Euro für die Änderung der papiere bei der Zulassungsstelle

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information