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PX 125 Motor Gehäuseabmasse


Domenik92

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich wollte fragen ob jemand die abstände zu den lagern weiss von der Buchse der Nebenwelle aus. 

Sprich Buchse Nebenwelle zu Kw Lager und Buchse Nebenwelle zu Lager Getriebewelle. 

 

Wollte die Buchse mit erhitzen rausdrücken da sie komplett vermurkst war(vorgänger)

Ging nicht dann hab ich mit dem dremel ca eine 3mm Nut gezogen über die ganze länge. Siehe da an den ersten 4mm kam Alu zum Vorschein ab den 3-4mm nix hab sogar noch ne kleine mulde gemacht... Ich vermute (klingt komisch ich weiss) das da ne buchse eingegossen wurde.

 

Jetzt zu meiner frage da die Buchse oder was auch immer es ist komplett vermurkst ist kann ich die masse nicht genau messen. 

WEISS die zufällig wer? 

Dann könnte ich das alte sauber ausfräsen und ne passende buchse einkleben.

 

Beste Grüsse 

Domenik92

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    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
    • Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder? Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.   Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.
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