Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hole den alten therad noch mal raus.

mit einer bewertung beim castrol teilsy. konnte ich jetzt gar nichts anfangen? ist das ganze teilsy. nicht die gleiche plöre?

 

Nicht für Luftgekühlt Motoren geeignet     

 

An sich ist das Castrol ein sehr gutes Öl, allerdings ist es nur für Wassergekühlte Motoren geeignet. Der Flammpunkt liegt bei diesem Öl bei ca 80' Grad und ist somit für Luftgekühlte Motoren, die eine Normale Betriebstemperatur von 140' Grad haben nicht geeignet. Es kommt dann oft zu Kolbenfressern oder Klemmen... Für Luftgekühlte Motoren kann ich das "Motul 800" oder "Addinol Pole Position" Empfehlen da der Flammpunkt bei diesen Ölen weit überhalb der Betriebstemperatur liegt und somit jederzeit eine Schmiersicherheit gegeben ist. Als Verbessungsvorschlag sollte auf den Ölen der Hinweis für den Einsatzbereich bzw des Flammpunktes angegeben sein

 

https://www.louis.de/artikel/castrol-power1-racing-2t-motorenoel-vollsynthetisch/10038376?list=d710c13e5a0024302ea73cd50811cde8

Bearbeitet von bigern

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
    • Prinzipiell ohne, wenn mit dann schwarz...   und zum Auspuffschutz: Ich find den super, könnte mir aber vorstellen das der schwarz gepulvert noch etwas superer aussehen würde, weil er dann wieder optisch abgestimmt aussieht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information