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Geschrieben

Hallo fuffi Fahrer,

Saublöde frage oft schon diskutiert und drum herum geredet dennoch....

 

1) Revidiere gerade meine 50 Spezial 12V und wollte Lenkerenden Blinker montieren weil Blinkrelais und Schalter vorhanden sind. Kabel vorn und hinten auch vorhanden aber ich möchte nur die vorderen Lenkerenden Blinker betreiben... ist das möglich wenn ich die hinteren Kabel abklemme bzw. nicht in Betrieb nehme?

 

2) möchte ich gerne ein Zündschloss in dem Bereich des Benzinhahns montieren (bei SIP http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundschloss+fur+vespa+100+2_31110000 ) welche Kabelfarben greife ich wo am besten ab?

 

3) kann ich anstatt des Kill-Knopfs eine 12V Schnarre anschließen und welche Farbe greife ich im Bereich des Lenkkopfes ab?

 

Vorab danke und Gruß Micha 

Geschrieben

Bei meiner war eines im Lenkkopf. Hab einen anderen genommen, weil ich kein Zündschloß und keine Löcher im Lenkkopf haben wollte. :laugh: Hab den alten Lenkkopf zu veräussern, halt mit Zündschloß oben drauf.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Kudder, Blinkerenden leuchten Dauer wenn ich den blinker betätige. Gehe davon aus das das originale nicht funktioniert nur mit den Blinker im Lenker.

Was für ein Relais benötige ich?

Geschrieben

Moin Sven, ist das grüne baulich nicht identisch mit dem OEM in blau? Ist auch vom SC. Werden die drei Kabel wie vorgesehen auch angeschlossen?

Werde mal probieren.

 

Gruß Michael

Geschrieben

Hallo Sven,

Ich habe die Street Blinker 12V 4Watt hatte ich wohl vergessen zu erwähnen da das grüne von Guilera 10 - 24Watt drauf stehen hat?

Was meinst?

 

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die originalen Lenkerendenblinker von Hella zusammen mit den Innenrohren nachgerüstet, so wie von Piaggio. Da funktioniert es so wunderbar. Hab da 12V 21Watt-Sofitten drin. Etwas mehr als normal, waren aber sehr günstig ;-) .

Zu deinen Blinkern kann ich leider nichts sagen. Die hier hab ich:

PICT0001.JPG

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

Korrekt. Durchs eng geschnittene Loch Griffenden sitzen diese schon Bombenfest aber dennoch fällt ein Birnen Wechsel kinderleicht aus. Masseanschluss erfolgte am Lenkeroberteil.

Geschrieben

Oh man ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf dem Relais steht 12V 10-21W und ich Ochse habe dort 4W verbaut bzw. Waren schon drin = kann ja nicht funktionieren. Order mir jetzt 10W Birnen dann sollte das Problem behoben sein... hoffe ich.

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    • Dann kann ich meine Kiste Bier zum Glück behalten, wenn du die selben Steuerzeiten gemessen hast wie ich. Auf das eine Grad unterschied, schieben wir mal auf Messtolreanzen.
    • Junge Pellkartoffeln mit Sauce Hollandaise, Ofengemüse, Pak ChOi! und Wienerle.
    • Kolbenringe habe ich nicht angefasst. Hat der Zylinder saubere Übergänge, können die Kolbenringe ja nirgends einhängen.   Kompression messen eigentlich wie immer. Zündkerze raus, Kompressionsmesser rein, Drosselklappe / oder Gasschieber voll auf. Und dann mal kräftig durchdrehen. Entweder trampeln, oder einfacher mit Akku Schrauber schnell auf die Kurbelwelle. Das Teil habe ich schon viele Jahre, und bisher für meine V8 Motoren verwendet.   Also das Ciao wurde alles original aus Italien in die Schweiz importiert.   Der Motor wurde hier in der Schweiz aufgebaut, mit teilen von Mofakult.ch oder Scooterama.ch   Die Kurbelwelle wird in allen Ländern wohl die selbe sein. Ist genau die, die hier abgebildeten ist, und der Pleuel sieht auch so aus.   https://www.mofakult.ch/de/mazzucchelli-kurbelwelle-racing-10-mm-kobo-piaggio-ciao-si-bravo-boxer-21728    
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