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Geschrieben

so, hab nun 21Grad vor OT eingestellt

 

Schieber ist dicht

 

Kolben hab ich kontrolliert...Beim Kolben steht STD oben... und zeigt Richtung Auslass.

Hab immer noch wenig Drehzahl und am Stand geht sie sofort aus.

 

Ich verstehs echt nimma...

Geschrieben (bearbeitet)

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal nach einer Komplettrestauration.

Nach endlosen Versuchen mit Vergaser und Elektrik hat sich rausgestellt, das ich unter dem Vergaser eine falsche Dichtung verbaut hatte.

Wenn ich mich recht erinnere, war in der Dichtung ein kleine Öffnung unter einem Kanal vom Vergaser nicht ausgestanzt.

Vllt. hilft dir das ja weiter.

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

so, hab nun auch ne andrre Dichtung versucht, jedoch keine Veränderung -.-

Hab auch nochmal den 15 ener Vergaser probiert und habe hier die selben Symptome...

Ich denk mal, das ich sie zum kg Schrottpreis verkaufe...

Geschrieben

Etwas weit für mich...

 

mach Doch mal ein Bild, oder ein paar Bilder. Vielleicht erkennt man ja etwas.

 

- Choke zu kurz, sodass immer der Choke betätigt wird?

- Simmeringe dicht? Luftballontest negativ? Sprit im Öl? Genug Öl im Getriebe?

 

Gruß

Marc

 

Geschrieben

Hallo,

 

Bilder werde ich am Abend reinstellen, kein Problem.

 

Choke ist komplett unbetätigt

Simmerring sind alle neu

Kein Sprit im Getriebeöl - Getriebeöl ist auch genug eingefüllt.

 

Wie schon geschrieben...wenn ich den Luftfilter abdecke, stirbt sie sofort ab --> keine Falschluft oder?

Luftballontest wurde nicht gemacht.

 

 

Das einzige, was ich noch nicht geschrieben habe, ist das der Benzinhahn neu ist, aber die ebelstellungen nicht original sind....(Links offen, Mitte Zu und rechts Reserve anstatt links zu, Mitte offen und rechts Reserve). Denke aber mal, das es mit der Fehlfunktion nix zu tun hat...

Geschrieben

Mach mal den Luftballontest für die Simmeringe. Wäre nicht das erste Mal, dass die Dichtlippe umgeklappt ist beim Zusammenbau.

 

Dichtet denn die Schwimmernadel korrekt ab, oder überfettet der Leerlauf immer, da die Nadel nicht schließt? Und neue Nadel muss hier nicht bedeuten, dass es funktioniert :-D

Geschrieben

okay,

 

Gibt es irgendeine Methode die Dichtheit der Schwimmernadel zu prüfen? ich habe nur Verucht, mit etwas Luft die Dichtheit zu prüfe, aber das geht ja auch mehr schlecht wie recht.

 

Geschrieben

Also sie läuft noch ein wenig und dann geht sie aus. hochdrehen kann ich nicht beurteilen, da sie ja das Standgas nicht hält. 

 

Geschrieben

so, hier nunmal ein pasr Bilder.

Den vergaser werd ich heute ausbauen und Fotos machen.

Den Luftballontest mach ich heute.

welche Dichtung passt nun fürn 19ener eigentlich?

IMG_3701.JPG

IMG_3700.JPG

IMG_3702.JPG

IMG_3704.JPG

IMG_3706.JPG

IMG_3707.JPG

Geschrieben

Lufballontest negativ, da passiert nix.

wenn ich nun vollgas gebe und dann den hahn abdrehe, dreht sie kurz vorm absterben extrem hoch.

Also das mitn normal ausgehn is ein blödsinn gewesen...hatte zuvor nie vollgas gegeben.

was heist das nun? das das sprit/luftgemisch ned passt...also zuviel oder zu wenig sprit?

 

 

IMG_3708.JPG

IMG_3709.JPG

IMG_3710.JPG

IMG_3711.JPG

IMG_3712.JPG

Geschrieben

Mach mal ein paar Foto von den verbauten Düsen.  Nd. Hauptdüsenstock. 

Dein Motor übersäuft extrem. 

Geschrieben

ich denke, das es an der neuen Zündung liegt...hatte heute den Funken kontrolliert und der ist mehr als dürftig...

Kann es sein, dass der neue Bajaj Sch....haufen kaputt ist??

Kann man die Spulen prüfen? Bzw wieviel Ohm sollen die haben?

Geschrieben

So, um das Thema nun zu schließen...Der Kolben war falsch rum eingebaut (Markierung war richtig, jedoch war die Kolbenringe verkehrt (Öffnung bei Markierung)

Quasi hatte weder die Zündung noch der Vergaser einen Fehler...naja, kleine Ursache große Wirkung

Vielen Dank für eure Hilfe

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hi Leute,

Hab meine Vespa nun Einzelgenehmigt und auch angemeldet. Heute erste Ausfahrt...nur so richtig gut läuft sie nicht.

Verbaut ist noch immer das vorher genannte set-up (150ccm zylinder, 19ener vergaser). Dreht zwar ohne Last einwandfrei, jedoch unter Last dreht sie ned vernünftig hoch, spuckt bzw stottert in höheren drehzahlen. Ich denk mal das es an der Bedüsung liegt...gibts da ne Empfehlung?

 

Danke schon mal

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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