Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

meine GT hat ein Motorgeräusch, das in letzter Zeit immer lauter wird.

Es ist ein drehzahlabhängiges Schleifen, es rasselt auch etwas, egal ob beim Beschleunigen oder im Schiebebetrieb. Wenn ich während der Fahrt auskupple und die Drehzahl auf Leerlauf runtergeht ist auch das Geräusch weg. Bei kaltem Motor scheint es weniger zu sein.

Setup: 177DR, 24er Si, Mazzuchelli Welli, SipRoad2.0.

Der Motor wurde vor ca. 3-4000km neu gelagert, die KuWe wurde getauscht und ein bisschen am Einlass gefräst, nix wildes. Er läuft (bis auf das Geräusch) sehr schön und zieht ganz ordentlich an.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Lüfterradverkleidung ist es nicht, das hab ich schon gecheckt.

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

Kupplung glaub ich eher nicht, weil sich nix ändert, wenn ich die Kupplung ziehe.

Die Federn im Primär könnten Geräusche machen, aber was kann da schleifen? Das Abdeckblech für die Federn?

Der Zylinder war eigentlich noch sehr gut als ich ihn eingebaut hab, und die Leistung ist für dieses Setup überraschend gut.

Kann das Schwungrad an der Zündung schleifen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt ein bisschen dran rumgesucht....

Wenn ich  das Lüfterrad ein bisschen schneller vor und zurückdrehe, also etwas hin und zurück schaukle, dann höre und spüre ich ein Klappern/Klopfen in dem Moment in dem die Drehrichtung wechselt.

Wenn ich die Kupplung ziehe ist dieses Geräusch weg.

Also doch die Kupplung?

Wie oben gesagt, wenn der Motor läuft ist es egal ob ich die Kupplung ziehe, es schleift immer, wenn die Drehzahl höher ist.

Bearbeitet von ptuser

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information