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Geschrieben

Hallo zusammen, 

hätte da mal frage zum set up !

px 150 alt Motor umgebaut mit folgenden Komponenten:

polini 177 gg

gs kolbenringe 

mazzucchelli rennwelle Drehscheiber 

phbh 30

Überströmer angepasst am Block.

Hab mir jetzt den mmw 177 Kopf geholt und jetzt zu meiner Frage!

Brauche ich ne andere Zündkerze und bleibt Zündzeitpunkt gleich, wenn ich den Kopf drauf mache?

danke schon mal im Voraus!

:withstupid:

 

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb xcellerator:

 

Aha :-D

Vielleicht sollte man ihn aber ändern ;)

 

Vielleicht zur Sicherheit, da die Fragestellung etwas unklar ist, nach Umbau auf den 177er hast du aber den ZZP verändert?

Geschrieben

Ja ist

auf 19 grad eingestellt ! 

Geht mir hauptsächlich  nur um die Zündkerze!

da sip sagt neue Zündkerze zum Kopf ! 

Vielkeucht nur zum Verkauf oder es hat doch Sinn eine andere rein zu machen wie die W3AC die in den 177 rein kommt ! :alien:

Geschrieben

Vielleicht noch zu Erklärung ,

Motor lief ca. 2000km bis er geklemmt hat!

darauf hin neue  gs Kolbenringe, neuer Kopf zwecks Haltbarkeit! 

Geschrieben

ich würde dann eher die ursache für den klemmer suchen anstatt einen neuen kopf zu montieren.

oder war der alte kopf undicht und deshalb hats geklemmt?

  • Like 1
Geschrieben

Ja da hast. du recht aber das ist auch das Komische !

ich habe ja nichts gefunden warum er geklemmt hat !

kopf war nicht locker am  Setup hab ich und war nichts geändert ! 

Des wegen die neuen Sachen ! 

 

Geschrieben

Brauchst ne andere Kerze. Langgewinde mit 2 Unterlegscheiben.

Bei mir war es witzigerweise genau anders rum. Hatte auf meinen laufenden Polini den MMW Kopf gebaut und dann hat er immer geklemmt. Kopf wieder auf Original und alles gut.

Ich persönlich finde der Kopf ist eher was für Leute mit technischen Interesse/Wissen, oder wie man es nennen soll. So zum einfach draufstecken macht er m.M.n keinen Sinn.

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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