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Geschrieben

Hallo zusammen, 

hätte da mal frage zum set up !

px 150 alt Motor umgebaut mit folgenden Komponenten:

polini 177 gg

gs kolbenringe 

mazzucchelli rennwelle Drehscheiber 

phbh 30

Überströmer angepasst am Block.

Hab mir jetzt den mmw 177 Kopf geholt und jetzt zu meiner Frage!

Brauche ich ne andere Zündkerze und bleibt Zündzeitpunkt gleich, wenn ich den Kopf drauf mache?

danke schon mal im Voraus!

:withstupid:

 

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb xcellerator:

 

Aha :-D

Vielleicht sollte man ihn aber ändern ;)

 

Vielleicht zur Sicherheit, da die Fragestellung etwas unklar ist, nach Umbau auf den 177er hast du aber den ZZP verändert?

Geschrieben

Ja ist

auf 19 grad eingestellt ! 

Geht mir hauptsächlich  nur um die Zündkerze!

da sip sagt neue Zündkerze zum Kopf ! 

Vielkeucht nur zum Verkauf oder es hat doch Sinn eine andere rein zu machen wie die W3AC die in den 177 rein kommt ! :alien:

Geschrieben

Vielleicht noch zu Erklärung ,

Motor lief ca. 2000km bis er geklemmt hat!

darauf hin neue  gs Kolbenringe, neuer Kopf zwecks Haltbarkeit! 

Geschrieben

ich würde dann eher die ursache für den klemmer suchen anstatt einen neuen kopf zu montieren.

oder war der alte kopf undicht und deshalb hats geklemmt?

  • Like 1
Geschrieben

Ja da hast. du recht aber das ist auch das Komische !

ich habe ja nichts gefunden warum er geklemmt hat !

kopf war nicht locker am  Setup hab ich und war nichts geändert ! 

Des wegen die neuen Sachen ! 

 

Geschrieben

Brauchst ne andere Kerze. Langgewinde mit 2 Unterlegscheiben.

Bei mir war es witzigerweise genau anders rum. Hatte auf meinen laufenden Polini den MMW Kopf gebaut und dann hat er immer geklemmt. Kopf wieder auf Original und alles gut.

Ich persönlich finde der Kopf ist eher was für Leute mit technischen Interesse/Wissen, oder wie man es nennen soll. So zum einfach draufstecken macht er m.M.n keinen Sinn.

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    • Sehr guter Preis, falls jemand einen sucht:   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dexter-modern-box-32mm-vespa-pk-auspuff-smallframe-rennauspuff/3064462502-306-2149  
    • auf's Forum ist Verlass. Stimmt, das könnte es sein, dann gehört's zumindest zur Gruppe "Gabel" und war in der richtigen Kiste nochmals Dankeschön
    • Gibts doch nicht, jetzt wird es langsam dünn per Ferndiagnose. Zündung passt (ZGP, Kabel, Stecker, Kerze getauscht, 19° abgeblitzt, es funkt...) Vergaser SI24 gereinigt, Schwimmernadelventil ist dicht (Senfglasmethode getestet) Chokezug hat Spiel, wird nicht versehentlich gezogen Kolben ist richtig rum eingebaut Aupuff ist neu (Polini Box) Düsen evtl. leicht zu fett aber der Roller springt nicht an, Kerze ist naß, Motor abgesoffen....   Schraub mal bitte den Choke ganz raus aus dem Vergaser, teste ob sich der Messingkolben frei bewegen lässt. Kontrolliere, ob am Ende des Messingkolbens das Gummi zum abdichten des Choke-Kanals noch vorhanden/intakt ist. Wie weit ist der Schieber in Nullstellung geöffnet (Standgasschraube)? Der Spalt den der Schieber in dieser Stellung öffnet sollte normal nur ca. 2-3mm betragen Dann noch eine Frage zum Vorgang, wie genau Du versuchst den Motor zu starten. - Motor kalt, Außentemperatur ca. 10° 1. Benzinhahn auf 2. Choke ziehen 3. Gashahn vorerst nicht betätigen 4. Kicker bis max. 4x treten 5. springt der Roller nach dem 4. mal kicken noch nicht an, den Choke wieder zu und weiter kicken bis er anspringt. Jetzt evtl. den Gashahn leicht öffnen, weitertreten....   Mit dem Phänomen, das da immer noch schwarze Suppe aus dem Auspuff läuft und die Kiste nach längerem stehen erstmal qualmt wie eine Nebelmaschine, das Schwimmernadelventil aber dicht ist, fällt mir nur noch ein mal einen anderen Vergaser zum testen draufzuschrauben. Alles andere ist ohne den Motor vor Augen bzw. den Vergaser in den Fingern zu haben schwierig.  
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