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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

-Also das mit dem nitrieren mit Herrn @wheelspin abgeklärt: Minimalnitrierung mit max Eindringtiefe von 0,1 - 0,15 mm.

-Ja mit hochfester Schraubensicherung eingeklebte Stehbolzen 10.9 verzinkt. (Die hier)

-Gewindetiefe beträgt 10mm (M10 regelgewinde) 

-Bremsbeläge: Sind beim Komplettset (BGM Trommel + Beläge) mit dabei

 

P.S. die Teile werden noch nachoxidiert (Hoffe ich habe das richtig Übersetzt. ital.: post ossidazione) Dann werden sie schwarz.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Teile nun endlich bekommen. Wurden nicht nachoxidiert wegen der Gefahr der "Aufschichtung". d.h. daß die Verzahnung nicht mehr paßt. Sonst so wie beschrieben. Wie bereits gesagt habe drei Stück übrig. Bei Interesse bitte per PN. 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

..wo sind die denn eigentlich gemacht worden?

Danke und Gruß 

Jan

Bei einem guten Kumpel, welcher nicht genannt werden will, weil das ehr nur ein Gefallen war und nicht sein Kerngeschäft.

Geschrieben

hatten da in der vergangenen saison auch einige am start,
BGMs und Pinascos (Pinascos vorne  schon seit über 2 Jahren).
Vorne mit den Malossibelägen wird dass zur Waffe, die Malossibeläge müssen aber auch massiv angepasst werden - hat sich jetzt durch die neu verfügbaren beläge - siehe unten - aber minimiert.
wir haben verschiedene Rückmeldungen bzw. einige auch jetzt beim Jahresservice begutachten können.
Die Pinascos VO neigen zum ausglühen bei ambitionierter passfahrt - interessanterweise aber eher in kombination mit den originalbelägen (also wirklich die alten aufgenieteten). eine BGM haben wir auch mit ordentlicher blauschwarzfärbung abgenommen vorne.  hinten waren alle mehr oder wenigerunauffällig - auf meiner 225er VBB konnte ich beobachten dass bei extremen bremsorgien in den bergen die pinasco offensichtlich die temparatur etwas besser wegbringt. vorne verbauen wir nur noch BGMs eindeutig das bessere produkt, allerdings haben wir  mit diesen backen die besseren ergebnisse erzielt https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsbacken+sip+performance+_87340100

selbiges gilt egal ob P oder BGM bei den hinterrädern https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsbacken+sip+performance+8+_87570100

ich hoffe keiner steinigt mich sind dann ja keine SCK produkte

lg mosti

  • Thanks 2
Geschrieben

Die vordere Pinasco hat bei mir auch ohne Passfahrten nach einem Jahr heftigst zu rubbeln angefangen. Die BGM drauf und alles war wieder gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Die vordere Pinasco hat bei mir auch ohne Passfahrten nach einem Jahr heftigst zu rubbeln angefangen. Die BGM drauf und alles war wieder gut.

 

Die Frage ist ob die BGM nicht auch angefangen hätte zu rubbeln?

Ich hab aber auch zur BGM gegriffen weil sie für mich einfach "wuchtiger" gewirkt hat -> mehr Material, weniger Verzug (war einfach mein Kaufargument).

 

Gerubbelt hat sie aber leider trotzdem etwas - mittlerweile hab ich das aber in den Griff bekommen

 

 

P.S. die SIP-Beläge in Kombination mit der BGM-Trommel = TOP Bremsleistung!

Bearbeitet von Tanatos
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist ob die BGM nicht auch angefangen hätte zu rubbeln?

 

Frag in nem Jahr nochmal :rotwerd:

 

vor 7 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

P.S. die SIP-Beläge in Kombination mit der BGM-Trommel = TOP Bremsleistung!

 

Wenn die Beläge nur so einfach zu wechseln wären, elende Siechtumskonstruktion.
Dann mach ich irgendwann gleich die SIP drauf und überspringe die bereitliegenden Malossi.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Dann mach ich irgendwann gleich die SIP drauf und überspringe die bereitliegenden Malossi.

 

Da muss ich aber ehrlicherweise sagen, dass ich die Malossi nicht getestet hab - da müssen andere was dazu sagen ;-) 

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

BGM Trommel und Malossi Beläge bremst super! 

kann ich bestätigen, habe aber auch keinen Vergleich zu andderen Belägen, weil ich gleich die gelben Dinger reingepackt habe

 

Marcel

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Lese hier schon ne Weile mit und hab mir für meine VBB2T, dank dieses Threads, auch die BGM Trommel für vorne gekauft.

Am Anfang war ich etwas entäuscht von der Bremsleistung, als ich aber einen neuen Bremszug mit neuer Hülle montiert hab, hat sie richtig gut verzögert :-)

Beläge sind die Newfren AntiAqua.

Bearbeitet von HPP
Rechtschreibung
Geschrieben (bearbeitet)

Meine hintere Trommel und Beläge (bearbeitete von SCK, keine Ahnung welcher Hersteller das war) nach 1 Saison und 2 ausgiebigen Alpentouren:

_20200428_142033.thumb.JPG.71113b99000fc001a08c5e7e24998cdc.JPG

_20200428_142016.thumb.JPG.9433d8bed0f6790ecde5fd608feabfa5.JPG

 

Ist wohl bissi warm geworden :-) Beläge sind komplett verglast, Bremsleistung war am Ende daher auch eher homöopathisch. Hab jetzt auf SIP-Beläge gewechselt.

Motor ist gerade noch in Revision, daher noch nicht weiter getestet. 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Blödsinn editiert zum Hersteller der Beläge
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich auch ähnlich gute Bremstrommeln für 10"?

Ich habe mit der Sufu Nichts dergleichen gefunden.

Auf unserer 125 GT würde sich ein besseres Bremsverhalten auch gut machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat HPP folgendes von sich gegeben:

Auf unserer 125 GT würde sich ein besseres Bremsverhalten auch gut machen.

wenn Du die Beläge mittels temporär eingeklebter Schleifpapierstücke in der Trommel ordentlich an den Radius anpasst dann bremst sowas super :thumbsup:

 

Alternativ kann man noch über die Entfernung eines Stückes Belag beim "ablaufenden" Bremsbelag nachdenken.

 

Edit: so in dieser Art...https://www.germanscooterforum.de/topic/341922-bremse-optimieren-einschleifen/

 

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben

Hab mir vom Enderle mal den Spezial Belag für meine VNB kleben lassen, bin gespannt wie das funktioniert;-)

Könnte mir vorstellen er macht das macht auch für 10"...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat HPP folgendes von sich gegeben:

Gibt es eigentlich auch ähnlich gute Bremstrommeln für 10"?

Ich habe mit der Sufu Nichts dergleichen gefunden.

Auf unserer 125 GT würde sich ein besseres Bremsverhalten auch gut machen.

Also wenn alles gut angepasst ist, die Trommeln in Ordnung sind und die Backen neu dann bremst das hervorragend und hat keine Temperaturprobleme. So funktionieren sogar die 8“ Schüsselchen erstaunlich gut, stoßen aber auch bald mal an ihre Grenzen. Material- und Bauformbedingt.

Bearbeitet von greenfrog
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Hab mir vom Enderle mal den Spezial Belag für meine VNB kleben lassen, bin gespannt wie das funktioniert;-)

Könnte mir vorstellen er macht das macht auch für 10"...

 

Erfahrungsgemäss funktionieren seine Bremsen, im Rahmen des Möglichen, sehr gut...! Erste Wahl!

Geschrieben

Habe Eine sehr weiche vorder Bremse  mit meiner Vbb1 150.

Denke das ich neue Belege draufmachen müsste. Welche Belege würdet ihr mir raten? Gibt es verbesserte?

Geschrieben
Am 2.7.2020 um 17:29 hat mikimix folgendes von sich gegeben:

Habe Eine sehr weiche vorder Bremse  mit meiner Vbb1 150.

Denke das ich neue Belege draufmachen müsste. Welche Belege würdet ihr mir raten? Gibt es verbesserte?

 

In Verbindung mit einer BGM Trommel?

Oder ist das gleiche Frage aus deinem anderen Topic die bereits mehrfach beantwortet wurde?

 

 

 

Geschrieben
Am 2.7.2020 um 17:29 hat mikimix folgendes von sich gegeben:

Habe Eine sehr weiche vorder Bremse  mit meiner Vbb1 150.

Denke das ich neue Belege draufmachen müsste. Welche Belege würdet ihr mir raten? Gibt es verbesserte?

Ich habe gute Erfahrung mit den geschlitzten Newfren Belägen. UND BGM/Wheelspin Bremstrommel kaufen.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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