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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

Fahre vorne die gelben Malossi - top

 

Nur der Einbau gestern bei mir war mühsam. Hab die Breite an der Aufnahme bearbeiten müssen bis der  Ω Clip mal reingepasst hat und dann unter den Schuhen bis die Strohspeedtrommel endlich drüber gepasst hat.

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
vor einer Stunde hat Wavler folgendes von sich gegeben:

 

Nur der Einbau gestern bei mir war mühsam. Hab die Breite an der Aufnahme bearbeiten müssen bis der  Ω Clip mal reingepasst hat und dann unter den Schuhen bis die Strohspeedtrommel endlich drüber gepasst hat.

War bei mir das gleiche, hab mir echt geärgert so nen Mist machen zu müssen bei nem Neuteil! bremst aber klasse so :thumbsup:

Geschrieben

Ach so, ne hatte die von SCK bereits bearbeiteten. Die ersten mit der Trommel gekauft, nach den 1000km Alpen waren die vollkommen verglast, dann wieder neue gekauft.

 

Geschrieben

...also bei den hinteren scheint sich das wohl zu häufen....haben hier auch grad so welche die in ne LU nicht reingingen

Geschrieben

Muss sagen das die Malossi besser sind als die Belege im Set. Warscheinlich liegt es daran, das der Belag weicher ist und sich abreibt statt zu verglasen. Das spürt man deutlich beim bremsen.

Geschrieben

Hab die Trommel hinten auf meinem PX Motor mit den neuen geilen schwarzen SIP Belägen verbaut: hat einwandfrei gepasst und bremst super

 

 

Fand den Beipackzettel der Trommel so empörend und hab alleine deshalb die BGM Beläge nicht genommen

weil da steht im Deutschen „DARF nur mit BGM Bremsbelägen Bla..“ während im Englischen „USE only with BGM bla“ 

USE heißt ja „Benutze oder Nimm“ so als Empfehlung während DARF so Verbotmüll ist

Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Fand den Beipackzettel der Trommel so empörend und hab alleine deshalb die BGM Beläge nicht genommen

weil da steht im Deutschen „DARF nur mit BGM Bremsbelägen Bla..“ während im Englischen „USE only with BGM bla“ 

USE heißt ja „Benutze oder Nimm“ so als Empfehlung während DARF so Verbotmüll ist

 

Nach meinem Sprachverständnis (und ich habe jahrelang englische Bedienungsanleitungen übersetzt...) ist das englische "use only" synonym zu "darf nur mit bla verwendet werden".

Geschrieben

„Verwenden Sie ausschließlich“ ist die korrekte Übersetzung 

 

„Darf“ will eben klar stellen ich wäre nicht berechtigt/autorisiert/hab keine Erlaubnis dazu andere Bremsbeläge wie die beiden BGM Dinger zu nehmen

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt schon 2x ne Mutter abgeschert auf der vorderen Trommel... mit den Bundmuttern ist man versucht, weiter anzuziehen, weil das Gewinde nicht mehr bis nach außen reicht mit der breiteren Trommel. Reicht das trotzdem?

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Bearbeitet von vespaoldies
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wollte erst im Technik allgemein aber denke bin hier besser aufgehoben mir der Frage:

Welche Beläge auf 8“ VNC vorne, Malossi/SIP/BGM?

 

Letztlich geht es ja nur um das Belagsmaterial und welche Erfahrungen damit gemacht wir...

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Malossi Dinger auf den ersten paar hundert Km schön bremsen und dann war es das...ich würde meinen die sind sehr weich. Z. Z. probiere ich die BGM und bin sehr zufrieden... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die BGM, Original, Newframe und Malossi  probiert. 
an besten sind die Malossi und BGM , bei Malossi besser die Farbe abmachen an passender stelle. Habe schon ca 2500km drauf damit mit ca 11ps Alles ok bisher und bremst gut.

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben

Moin,

 

wenn ich in meine VNB4T auf BGM Bremstrommeln umbauen will,

muss ich da nun was abdrehen oder nicht?

Oder sind andere spanabhebende Maßnahmen. notwendig?

Wenn ja, vorne/hinten, beides

Bin da in den ganz alten Beiträgen dieses Threads nicht  richtig schlau geworden.

Welche Beläge sind die Empfehlung dazu bei einer VNB 4T?

Danke

  Jürgen

Geschrieben

Bei den Bremstrommeln muss nichts nachgearbeitet werden. 

Habe zur Zeit die SIP Beläge drauf, läuft sehr gut, allerdings erst seit 200 km. 

Die hinteren Beläge müssen in der Breite abgefräst werden, wenn du nicht die von BGM mitgelieferten Beläge benutzt. 

Wieviel weiss ich jetzt auch nicht ganz genau. Glaube so ca. 2 - 3 mm.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat wj500 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wenn ich in meine VNB4T auf BGM Bremstrommeln umbauen will,

muss ich da nun was abdrehen oder nicht?

Oder sind andere spanabhebende Maßnahmen. notwendig?

Wenn ja, vorne/hinten, beides

Bin da in den ganz alten Beiträgen dieses Threads nicht  richtig schlau geworden.

Welche Beläge sind die Empfehlung dazu bei einer VNB 4T?

Danke

  Jürgen

Vorne muss garnichts gemacht werden. Beläge nach Geschmack.

Hinten müssen schmalere Backen verbaut werden. Die kannst du entweder gleich im Set mitkaufen oder selbst abfräsen wenn du spezielle fahren möchtest.

Für vorne wie hinten muss man (bei mir war’s bis jetzt so) die Beläge an der Reibfläche zur Trommel etwas abschleifen bzw. abfeilen. Das ist aber ein geringer Aufwand.

  • Like 1
Geschrieben

...es zeigt sich aber leider bei den hinteren oft, dass es auch mit den mitgelieferten Belägen nicht passt....wir haben das hier jetzt ein paar mal gehabt. Da scheint es bei Bremsen und Belägen große Unterschiede und Toleranzen zu geben. 

Das wichtige ist eh vorne.... 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...es zeigt sich aber leider bei den hinteren oft, dass es auch mit den mitgelieferten Belägen nicht passt....wir haben das hier jetzt ein paar mal gehabt. Da scheint es bei Bremsen und Belägen große Unterschiede und Toleranzen zu geben. 

Das wichtige ist eh vorne.... 

 

Mir wurde aus fachkundiger Quelle erklärt dass die Position der Bolzenbohrung  am Gehäuse (wo die Beläge draufgesteckt werden) sehr variiert

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt an meiner VNB4T nur  vorne BGM Trommel draufgebaut:

Waren vom pre owner relativ neue originale Biadscho Beläge drauf.

Die hab ich dann gelassen.

Und bremst sofort deutlich besser mit nem vernünftigen Druckpunkt.

Original hin oder her, bei Bremsen hört der Spaß auf.

 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hab leider auch die Erfahrung machen müssen, dass die BGM Trommel mit den BGM Belägen hinten auf meiner VNB nicht passten. Aber so gar nicht.

Vorne kein Problem damit. 
 

Hab die Trommel passend ausdrehen lassen. :???:

 

Sitzt immer noch eng, so dass ich hoffe, das sich das während der ersten paar hundert Meter „einschleift“ ohne festzugehen.

Geschrieben

andere Frage - wie gut passen denn Eure original 8" Felgen hinten auf die BGM Trommel?

 

Ich hatte kürzlich wieder eine (hinten) wo die Felge am Trommelradius anstand -scheinbar kein Einzelschicksal??

Geschrieben

An der VBA wechsel ich 3 Felgen durch bei Reifenwechsel, passen alle problemlos auf die BGM-Trommel.

Auf der ACMA passt die eine Felge die ich da bisher montiert hab ebenso problemlos. 

Alles Original-Felgen. 

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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