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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Hab jetzt schon die zweite PX bei der ich es extrem schwierig finde das Membrangehäuse in Verbindung mit der V-Force4 dicht zu bekommen. RD oder V-Force3 kein Problem, aber die 4er nervt beim abdrücken. Beim S&S Membrangehäuse pfeifft es z.B. immer an den zwei Imbussschrauben raus die den oberen und unteren Teil des Gehäuses zusammenhalten. 

Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie man das am besten dicht bekommt ?

 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben (bearbeitet)

Da anscheinend nur ich das Problem habe, mach ich wohl was grundlegend falsch. Helft mir doch mal auf die Sprünge..

Verwendet ihr Dichtungen oder Dichtungsmasse zwischen Membrangehäuse und Membran ?

Gibt es überhaupt eine Benzinfeste Dichtungsmasse?

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich weiß grad nicht ob ich die 3er oder 4er drin habe, aber ich verwende unter und oberhalb der Membran die Papierdichtung mit beidseitig Dirko HT. Ist seit 13tkm dicht. Hatte da noch nie Probleme auch nicht bei Smallframes etc

 

p.s. im S&S Membramkasten

Bearbeitet von dust
Geschrieben (bearbeitet)

Crazy. Habt ihr danach auch abgedrückt?

Weis nicht warum die 4er mich so ärgert.

Hatte das Problem vor der 4er noch nie. Meine Vermutung war das die kleinen Kammern auf der Membrangrundplatte (unten) das Problem sein könnten. Aber wenn das bei euch ohne Probleme funzt...

Dachte auch nicht das die DirkoHT auf Dauer Benzinfest ist. 

Die Saison scheint bei mir voller komischer, kleiner Probleme zu sein - nerv. 

Dann werd ich mal weiter forschen. 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben

Ich verwende zwei variable Rohrstopfen und ein einfaches Blutdruckmessgerät. 

Der Rohrstopfen mit Loch kommt oben beim Ass rein und der ohne Loch unten am Zylinderauslass.pump, pump und dann gucken ob Druckverlust ist. Wenn ja, Fehlersuche mit Spülwasser in ner Sprühpumpe. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb turtleharry:

Ich verwende zwei variable Rohrstopfen und ein einfaches Blutdruckmessgerät. 

Der Rohrstopfen mit Loch kommt oben beim Ass rein und der ohne Loch unten am Zylinderauslass.pump, pump und dann gucken ob Druckverlust ist. Wenn ja, Fehlersuche mit Spülwasser in ner Sprühpumpe. 

 

 

Super, ist ja easy. danke für die Beschreibung ;-)

 

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    • Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….
    • Ich werds auch beim verschrauben ohne Dichtung belassen.   Danke an Alle, die zur Klärung beigetragen haben.
    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
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    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
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