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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Hab jetzt schon die zweite PX bei der ich es extrem schwierig finde das Membrangehäuse in Verbindung mit der V-Force4 dicht zu bekommen. RD oder V-Force3 kein Problem, aber die 4er nervt beim abdrücken. Beim S&S Membrangehäuse pfeifft es z.B. immer an den zwei Imbussschrauben raus die den oberen und unteren Teil des Gehäuses zusammenhalten. 

Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie man das am besten dicht bekommt ?

 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben (bearbeitet)

Da anscheinend nur ich das Problem habe, mach ich wohl was grundlegend falsch. Helft mir doch mal auf die Sprünge..

Verwendet ihr Dichtungen oder Dichtungsmasse zwischen Membrangehäuse und Membran ?

Gibt es überhaupt eine Benzinfeste Dichtungsmasse?

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich weiß grad nicht ob ich die 3er oder 4er drin habe, aber ich verwende unter und oberhalb der Membran die Papierdichtung mit beidseitig Dirko HT. Ist seit 13tkm dicht. Hatte da noch nie Probleme auch nicht bei Smallframes etc

 

p.s. im S&S Membramkasten

Bearbeitet von dust
Geschrieben (bearbeitet)

Crazy. Habt ihr danach auch abgedrückt?

Weis nicht warum die 4er mich so ärgert.

Hatte das Problem vor der 4er noch nie. Meine Vermutung war das die kleinen Kammern auf der Membrangrundplatte (unten) das Problem sein könnten. Aber wenn das bei euch ohne Probleme funzt...

Dachte auch nicht das die DirkoHT auf Dauer Benzinfest ist. 

Die Saison scheint bei mir voller komischer, kleiner Probleme zu sein - nerv. 

Dann werd ich mal weiter forschen. 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben

Ich verwende zwei variable Rohrstopfen und ein einfaches Blutdruckmessgerät. 

Der Rohrstopfen mit Loch kommt oben beim Ass rein und der ohne Loch unten am Zylinderauslass.pump, pump und dann gucken ob Druckverlust ist. Wenn ja, Fehlersuche mit Spülwasser in ner Sprühpumpe. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb turtleharry:

Ich verwende zwei variable Rohrstopfen und ein einfaches Blutdruckmessgerät. 

Der Rohrstopfen mit Loch kommt oben beim Ass rein und der ohne Loch unten am Zylinderauslass.pump, pump und dann gucken ob Druckverlust ist. Wenn ja, Fehlersuche mit Spülwasser in ner Sprühpumpe. 

 

 

Super, ist ja easy. danke für die Beschreibung ;-)

 

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