Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übersetzungsänderung für PX mit 177er DR


kaihawai

Empfohlene Beiträge

Männer aus Flaake,

 

ich habe auf meinr 125er PX einen 177er DR und einen 24er Vergaser mit einem SIP Road 2.0.

Es soll noch eine Kurzhubkurbelwelle folgen.  Die Übersetzung ist jetzt aber schon etwas kurz und ich möchte sie

gerne länger machen. Reicht es, das Kupplungszahnrad mit 1 oder 2 Zähnen mehr zu verbauen oder muss ich das gesamte

Primär wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das letzte Jahr noch, in meiner P125x mit Sprint Getriebe, mit gestecktem DR177 in Verbindung mit 24er SI und Road2 gefahren. Da war mir die Übersetzung auch zu kurz. Nach dem Wechsel von 22Z auf 23Z Kupplungsritzel ging es schon besser.

Jetzt habe ich die Kanäle bearbeitet und den Hub auf 60mm umgebaut.
Dabei habe ich gleich ein 65er Primärzahnrad eingebaut und ich muß sagen, es hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das letzte Jahr noch, in meiner P125x mit Sprint Getriebe, mit gestecktem DR177 in Verbindung mit 24er SI und Road2 gefahren. Da war mir die Übersetzung auch zu kurz. Nach dem Wechsel von 22Z auf 23Z Kupplungsritzel ging es schon besser.

Jetzt habe ich die Kanäle bearbeitet und den Hub auf 60mm umgebaut.
Dabei habe ich gleich ein 65er Primärzahnrad eingebaut und ich muß sagen, es hat sich gelohnt.

Kann ich auch so bestätigen. Fahre Sip-Road 2.0 auf angepasstem 177 Polini mit 57er Rennkurbelwelle.... 23/65 ist top!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gucci

 

ich fahre eine verstärkte Cosa mit 23 Zähnen 

hab aus einer px80 nen 166 malle 26er vergaser und sip Road XL drauf 

 

ich muss sagen ich hab an der primärumsetzung nichts verändern 

 

mein Roller läuft echt 100 nach gps und steigt im ersten Gang 

 

ich bin sehr zufrieden und bräuchte ihn nicht länger und ich hatte den Motor auch offen 

 

hab natürlich keine Referenzen wie es mit anderem primärrad wäre 

 

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 

 

 

lg Demmi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich wechsel dann von 68/21 auf 65/23 ? Das kommt mir dann sehr viel vor aber ok.
Passt denn das Primärzahnrad von der PX 200? Das hat ja 65

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaihawaai, die Frage ist, ob du den Motor öffnen möchtest/mußt.

Einfacher ist es die 125 Übersetzung, sollte 68/21 sein auf 68/DRT23 zu wechseln. Dann hast du zwar immer noch die kleine Kupplung aber der Aufwand ist klein. Der Unterschied von 65/23 zu 68/23 bei 6000 U/min beträgt: 98 zu 94. Nicht viel und du kommst trotzdem an die 95+ ran. Manch 200derter wäre darüber froh.

Kannst sonst noch einen "langen" 4. Gang einbauen (statt 36 hat der 35 Zähne) dann kommst du auf 97 km/h im 4. Gang, aber mit Motor öffnen. Alles andere kann, wer es braucht.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
    • Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder? Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.   Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information