Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zierleiste Und Kupplungszug montieren

elchi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich renoviere z.Z. eine PX. Hat bisher auch ganz gut geklappt: wurde neu lackiert und ich habe auch schon wieder angefangen sie zusammenzubauen. Wer kann mir bei folgenden Problemen einen Tipp geben:

Ich habe neue Zierleisten für das Schutzschild gekauft: aus Plastik in Chromoptik. Mir gelingt es beim besten Willen nicht sie zu montieren. Im unteren Bereich geht´s gerade noch, aber oben widersteht sie aller (vorsichtiger) Gewalt.

Zweite Frage: Wo stützt sich der Bowdenzug der Kupplung (Also das Ende der Hülle) im Lenker ab?

Zu den Zierleisten: Ich würds mal mit nem Föhn versuchen also damit erhitzen damit die leichter zu biegen sind. Aber nicht zu satrk erhitzen nich das die schmilzt :-D .

Zum Kupplungsbautenzug:

aufnahmezug.JPG

Da woh der Pfeil hindeutet wird das ende der Hülle eingefähdelt. (Auf dem Bild is die Aufnahme für den Bremszug zu sehen, is aber genau das selbe wie auf der Kupplungsseite.)

Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen

Du mußt bei der Beinschuldumrandung oben in der Mitte anfangen.

Eventuell muß der Lenkkopf dafür gelöst und nach hinten geklappt werden.

(Ich montiere die Umrandung beim Zusammenbau eines Rollers vor der Lenkkopfmontage)

Dann nach unten hin aufdrücken. An der Rundung des Beinschilder ist es schon mal etwas fummelig.

Ich habe es schon in 10 min geschafft, aber auch schon mal eine Stunde dafür gebraucht.

Immer schön ruhig bleiben und ab und zu mal :-D , dann klappt das auch gut.

Gruß Jörg