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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

 

hab eine zerlegte Vespa, also Gabel Motor Rahmen und Kleinteile in Norddeutschland gekauft.

Wie bekomme ich das Ding per Spedition nach Stuttgart ?

Jemand schon mal gemacht ?

Danke im voraus,

schönes Wochenende

 

Lasse

Geschrieben

Am besten selbst holen ... habe ich auch gemacht obwohl es mehrere hundert Kilometer waren. Dann bist Du sicher das alles gekaufte auch dabei ist. Ich schätze aber das Du das nicht hören wolltest. Ich wollte es damals auch schicken lassen.


Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk

Geschrieben

Hab ich mal mit iloxx gemacht. Verkäufer hat die teile auf einer palette festgezurrt. 

Hat von hamburg nach südösterreich keine 300 gekostet.

Allerdings ist ein anderesmal mein roller (auch mit iloxx) 4monate verschollen gewesen. Erst mit anwalt kam ich dazu.

Will sagen: transport ist möglich aber vielleicht eine andere spedition als ich gewählt habe.

Geschrieben
Warum machst du nen Umweg über Spanien?
S&S befindet sich nach dem Umzug nämlich dort. 

Da liegste falsch die sind wieder da. Projekt Spanien war wohl nix




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

ja sind wieder bei Hamburg

 

ich denke es gibt hier vielleicht doch mehr Arbeit

 

oder die Selbständigkeit da unten hat zur viele Hürden 

 

mich freut es das der Wolle wieder in good old Germany ist :)

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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