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Geschrieben

Guten Tag, ich habe den Kabelbaum jetzt bei meiner sprint verlegt ( siehe Foto ) 

jetzt möchte ich noch das Sip tacho 2.0 verbauen. Da sind ja 3 Kabel zu verlegen einmal Masse und einmal muss das braune Kabel an Lichtstrom und das rote an 12 Strom.

Wo schließe ich das jetzt genau an. Hinter den Regler oder davor ? 

An Nr.2 oder Nr.3 ? 

Elektrik ist nicht so mein Gebiet. 

Danke schon mal. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marco 

 

 

 

 

IMG_5594.JPG

Geschrieben

Servus.
Du kannst beide also das braune und das rote auf das Plus nach dem Regler legen.
Das eine ist versorgungsspannung damit der Tacho überhaupt funktioniert und das andere braucht der Tacho weil er darüber die Drehzahl des Motor abnimmt.
LG Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Viel dank :) 

aber wenn ich die Drehzahl nach dem Regler abnehme, merkt er dann noch nen Unterschied? Weil danach kommt doch immer die gleiche geregelte Volt Zahl raus. Oder lieg ich da falsch im Gedanken ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

marco 

Geschrieben

Lichtstrom und Batterie 12 Volt ist das gleiche.
Würd auf jedenfall den Strom nach dem Regler nehmen damit du keine Überspannung Anliegen hast und dir deswegen der Tacho defekt wird.
Du bekommst ja auch über den geregelten 12 Volt Strom Impulse von der Lichtspule.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Vielen vielen Dank. 

Eine Frage habe ich noch. Kann ich zum Testen eine 12 v Batterie an 1 und 3 anklemmen um alles zu testen. Da der Motor erst in 3 Wochen kommt. ( ob das Licht , Blinker und tacho leuchtet ) 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marco Eggers 

Geschrieben

Brauchst eigentlich nur die Masse und das Plus Kabel vom Tacho an eine Batterie hängen um es zu testen.
Das Signalkabel für die Drehzahl brauchst nicht anklemmen. Bekommst ja von der geladenen Batterie ja keinen Impuls für die Drehzahl.
Es sei du möchtest schon alles einmal komplett fertig verkabeln.

Geschrieben

Ja, ich wolle alles komplett verkabeln. Nur halt noch ohne Motor. Deshalb dachte ich mal ne Batterie ran machen an 1 und 3  damit ich alles testen kann. Weil habe ja alles neu verkabelt 

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
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