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Geschrieben

hey... Hab da ein Problem... Scheibenbremse zerlegt da diese an der Zangenhalterung zu schleifen angefangen hat... Jetzt ist mir der Spalt aufgefallen.... Kronenmutter ist voll angezogen und ich kann das innere Teil um 2mm hin und her schieben... fehlt da eine Distanzen? 

IMG_20170527_164309.jpg

IMG_20170527_164300.jpg

Geschrieben

@dust und @Motorhead

schöne Bilder und Erklärung!!

 

@realgood wer hat die Scheibenbremse eingebaut??

Soviel ich es in Erinnerung habe ist da ne Beschreibung mit Bildern im Karton mit drin!! Und sowas sollte man beim Scheiben einbauen merken wenn was an Teilen überbleibt :blink::whistling:  .

Ne Bremse ist lebenswichtig

 

Cheers

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    • Wie was jz?  Zw. Kolben und Zylinder sollen ja nicht mehr als 5/100 passen. Wieviel hättest du den gern?! Also mit Ringen solte der Spalt rundum halbwegs gleich sein  Kann es vlt. sein, daß die Ringe nicht korrekt gedrehr sitzen - also Ringpin reingedrückt. Wäre kraß, aber möglich. 
    • Nicht zu lang aber eher eine falsche Feder.   Lies mal @Pholgix Kommentar hier im Wiki unter Aufhängung & Federung -> Federung vorneFeder vorne >>   @Pholgix, wie hast Du das jetzt gelöst mit der Feder bei Deiner MV?       185mm - 190mm ist schon korrekt bei der MV 150     Die jetzt verbaute 165mm Feder ist definitiv falsch, die ist zu kurz für Deine Schwinge!      
    • Erstmal ein herzliches Grüezi aus der Schweiz. Ich bringe meine VNB3T nicht richtig zum laufen. OT und Zündzeitpunkt (26° vor OT) eingestellt auf einer SIP-Zündung und die dicke Berta geht nach kurzer Zeit immer wieder aus. Ärgerlich und langsam geht die Geduld auch zu ende.   Nun habe ich mich hier schlau gemacht und möchte eine elektronische Zündung verbauen. Das mit 6 auf 12 Volt ist mir alles klar. Aber gibt es sonst noch etwas zu beachten?   Ich bedanke mich sehr für jegliche Hilfe und wünsche einen guten Start in die Rollersaison! 
    • Weil der Raptor angesprochen wurde mal kurz meinen Senf dazu, habe den Ofen in der alten Version unlackiert seit 2023 und darf nicht jammern. Du könntest den Raptor auch als Set nehmen mit dem Gasbrenner dazu, da kannst dann Gas oder Holz nehmen je nachdem auf was du Lust hast und der Umbau geht kinderleicht von der Hand. Die Rolling Flame ist schon richtig geil beim Raptor, da lohnt sich der Mehraufwand für eine HOLZOFENpizza wann man sich die Zeit nehmen will.     Falls es ein Raptor wird zum Zubehör: Das Turning Peel würde ich von Glowen empfehlen da es sehr robust ist und keine Beschichtung hat. Warum? Stichwort: verbrannte Glut aus der Feuerbox nehmen, um wieder Platz zu haben für neues Holz. Bei der Reinigung danach brauchst auch nicht wirklich aufpassen da es dem Peel egal ist und es keinen Schaden nimmt. Tür kann man nehmen für ein schnelleres aufheizen mit Holz.  Brot oder dergleichen kannst nicht backen, der Raptor ist eine Pizzamschine und das Thermometer auf der Tür ist für die Katze. Gasschlauch und Druckregler war bei mir nicht dabei, kann man aber vor Ort kaufen und man muss nicht zwingend bei Glowen mitbestellen. Die Feuerbox hat es früher auch nicht gegeben, sondern nur ein gebogenes Blech was im Lieferumfang dabei war, bei der aktuellen Version ist dem ist wohl nicht mehr so seit es die Feuerbox gibt und die wird benötigt. Zum Schluss was nicht so lustig ist, bei Wind kannst HOLZ vergessen und es ist mühsam, das macht absolut keinen Spaß aber es funktioniert. Darum ist das Set mit dem Gasbrenner als Ergänzung kein Fehler, denn der Brenner hat Leistung Ende nie.   Wann das Geld egal ist und der Platz vorhanden, würde ich einen Bollore nehmen. Den Ofen braucht man nicht wirklich, aber geil ist er trotzdem. https://www.pizzapartyshop.com/en/dual-fuel-pizza-oven/italian-propane-pizza-ovens-pizza-party-stainless-steel.html#/2-choose_the_cooking_floor-biscotto_saputo   Vagöts God Jogl    
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